Wo Geld im Schlafzimmer verstecken?

14 Antworten

Jeder Einbrecher sucht das Geld, oder Schmuck als erstes im Schlafzimmer. Die zweite Stelle sind ja die Büchsen in der Vorratskammer. Ich würde so etwas nie machen. Geld gehört auf der Bank, oder in einem Safe der sehr gut gesichert ist, also auch bei einer Bank. Ein wenig Haushaltsgeld, und den Schmuck den man gerade trägt, mehr sollte nicht "griffbereit" liegen.

Du kennst doch die Geschichte von der Frau die Geld und Schmuck in verschiedenen Suppenhühner steckte, die sie anschliessend in der Gefriertruhe legte? Bombensicheres Versteck.  Als sie aus dem Urlaub kam hatte der Hausmeister die Tür öffnen lassen wg."Verwesungsgeruch". Die Gefriertruhe war defekt, der Inhalt vergammelt, und vom Hausmeister entsorgt worden. Ich bleibe dabei: Geld und Wertsachen gehören im Safe.

MIt Klebeband an den Lattenrost. Alternativ: Schlafzimmer abschliessen.

was kriegst du denn für gäste? durchsuchen die dein schlafzimmer?

bring dein geld am besten auf die bank. gibt zwar kaum noch zinsen, aber es ist wenigstens sicher

Gar nicht - Einbrecher kennen alle Verstecke und haben auch kein Problem Bilder von der Wand zu reißen oder die ganze Wäsche auf dem Boden zu verteilen bevor sie den Kleiderschrank umwerfen.