Wo geht man auf Toilette wen man im Biwak ist?

2 Antworten

Wenn es keine festen Sanitäreinrichtungen in der Nähe gibt, werden für das Biwak DIxi-Klos bestellt. Dort geht man hin.

Den sogenannten Spatenstich (Loch ausbuddeln) gibts seit Jahren nicht mehr - es ist verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wiki01  06.06.2020, 15:45

Hieß das nicht "Spatengang"?

Zwicknick  06.06.2020, 17:11
@wiki01

Ääh, ja klar! Wie kam ich denn da auf den Spatenstich??? 🤣🤣🤣

Ganz sicher nicht in die freie Wildbahn. Man stelle sich vor, wie das aussähe, wenn 300 Soldaten eine Woche lang ihre Haufen in das Unterholz machen.

In der Anlage einer Übung wird die Anzahl der Dixis festgelegt, die über die StOV angefordert werden. Dafür sind die Fristen für die Anforderungen peinlich einzuhalten. Ab wann die zur Verfügung stehen müssen und wann sie wieder abgeholt werden. Geht das in die Uhr, und stehen die Dixis nicht zeitgerecht zur Verfügung, fällt die Übung aus.