Wo für ist eine Buchhalternase in Rechnungswesen da, wie & wann verwende ich sie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwendest die Buchhalternase um Konten abzuschließen und so niemand mehr etwas hinzufügen kann. Meist ist es ja so, dass die eine Seite bei T-Konten länger ist als die andere. Dann wird halt einfach bei der Seite wo noch Platz ist die Buchhalternase gesetzt.

Du setzt sie auf der Seite, auf der eine Lücke ist.

Um sogenannte T-Konten abzuschliessen, damit nicht mehr gemogelt werden kann bei den Zahlen.

Buchhalternase - (Rechnung, Rechnungswesen)

lovebaaby
Beitragsersteller

Und woher weiß ich auf welche Seite ich sie machen soll?

und wann soll ich sie machen und wann nicht

sie wird auch machmal auf beiden seiten gemacht wie weiß ich so was