Wo fühlst du dich am meisten versagt?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich neige zu Prokrastination und würde lieber die Prioritäten besser einteilen.

DianaValesko  29.08.2023, 14:56

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Bei der Erziehung und Förderung meiner Kinder.

Sie selbst sehen es allerdings nicht so, sondern meinen, dass ich mich sehr gut eingebracht hätte, und viele Dinge getan und erledigt habe, die manch andere Eltern nicht so gemacht haben oder hätten ....

dasadi  28.08.2023, 12:18

Witzig, dass es jemanden gibt, bei dem das genauso ist wie bei mir. Kann es sein, dass Deine Kinder das als Jugendliche anders gesehen haben und Du deshalb das Bild von Dir hast ?

dasadi  28.08.2023, 12:27
@Jogi57L

Als meine Kinder im Jugend-/Pubertätsalter waren, war ich in deren Augen schrecklich. Was ich auch gemacht habe, wurde kritisiert und ich wurde angepampt. Das hat teilweise ganz schlimme Formen angenommen. Heute bekomme ich von meinem Sohn öfter gesagt, was ich Gutes gemacht habe, und dass er heute davon zehrt. Und meine Tochter sagt mir, dass sie mich liebt, obwohl sie mir in ihrer Jugend gesagt hat, dass sie mich hasst. Doch die Stachel sitzen tief. Ich sehe zwar anhand der Entwicklung meiner Kinder, dass ich so Einiges richtig gemacht haben muss, erinnere mich aber trotzdem nur an die Fehler, die ich gemacht habe.

Jogi57L  28.08.2023, 12:31
@dasadi

Ja, das verstehe ich schon sehr gut.

Spätestens als meine Kids eigene Kids hatten, relativierte sich wirklich sehr vieles ...

wie:

"Papa, JETZT verstehe ich es erst ..."

SakuraPeachie  30.08.2023, 11:02

Wow, dann bist du das Gegenteil meiner Mutter. :')

Das ich zu wenig tue, um meine Liebste glücklich zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IdlewildSouth  28.08.2023, 17:03

Hast Du Dich schon einmal mit dem Gedanken befasst, dass man seinen Mitmenschen bestenfalls dabei helfen kann, glücklich zu werden, man sie aber niemals "glücklich machen" kann?

Ich werde zwar im folgenden als vermeintlich Größenwahnsinnig wahrgenommen werden, aber hey es ist mir das größte bewusste Anliegen, unter dem ich wirklich leide, seit Vollendung meines 12ten Lebensjahres. Ich schaffe es bis Dato nicht, Utopia auf Erden umzusetzen. Geschweige denn ein kollektives Bewusstsein, für bereits allgemeingültige Maxime bei meinen Mitmenschen, kontinuierlich hervorzurufen. Auch unterlasse ich es, diese Justiziabel als Gesetzgebend und folgerichtig zu verankern. Nur um mich nicht, 24/7 mit den Selbstüberschätzungen des pervertierten Frontlinienfußvolkes, konfrontieren zu dürfen. Sodas ich mich vermehrt genötigt fühle, die administrativen Aufgaben einem künstlich geschaffenen Intellekt zu überlassen, welcher sich bisweilen bemüht zeigt, diese habhaft für alle umsetzen. Zumindest so lange er den Godlike Status, noch nicht erreicht hat.

Naja, mal wieder übliches – vermehrt schönes^^

~ Meinen Weg allein zu gehen

~ die Möglichkeit zu schaffen, mein Leben individuell zu gestalten

~ von anderen unabhängig zu sein

Am Ende holen einen die falschen Leute immer wieder ein.