Wo entsorgt ihr eine alte CD?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstige 50%
Restmüll 38%
Gelbe Tonne 13%

4 Antworten

Sonstige

Zweimal jährlich wird unsere Gemeinde von einem "Schadstoffmobil" angefahren, bei dem man Problemabfälle wie Farbreste usw. abgeben kann. Dort liefere ich auch CD-Datenträger und leere Druckerpatronen ab.

Sonstige

Ich entsorge sie erstmal nicht. Ich drehe sie um (die silberne Seite nach oben), dann gibt die CD einen netten Untersetzer für Gläser ab. Ist sie irgendwann so zerkratzt, dass sie selbst als Untersetzer nicht mehr gut aussieht, würde ich sie in die Gelbe Tonne werfen.

Sonstige

Da, wo ich auch neue CDs entsorge: Beim Recyclingunternehmen. Gelbe Tonne und Restmüll kommen nicht in die Tüte.

Sonstige

In der Migros gibts extra ne Sammlung oder wenn es nur wenige sind dann in die Kunststoffsammlung.