Wo findet man neue Freunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man findet auch in Internetspielen sehr leicht nette Leute mit ähnlichen Interessen, ob ihr dann Freunde werdet, kann dir nur die Zeit sagen.

Allgemein können gemeinsame Hobbys verbinden, also such dir irgendwas was dir Spaß macht und geh auf die Leute zu, die es mit dir zusammen machen (zB Verein, Spiel, Musikgeschmack).

Moonraker96
Beitragsersteller

Ich bin nicht so der Freund von Internetbekanntschaften

Einherjar  01.08.2012, 16:04

Zuschlag von mir:

Der Vorteil von Internetbekanntschaften ist, dass man, so fies, unmoralisch und gemein das auch sein mag, die Leute einfach für immer vergessen kann, wenn sie doch nichts für einen sind.

Wenn man sich dann angefreundet hat, kann man auch die "Real-Life-Ebene" miteinbeziehen, zum Beispiel einander besuchen und die echten Namen oder Bilder austauschen.

Das Internet kann eben alles.

Einherjar  01.08.2012, 16:11

Zweiter Zuschlag zu der Sache mit dem Musikgeschmack:

Es gibt in viele Städten öffentliche Musiktreffen (zB Metalstammtisch, kenne (un)leider keine anderen Musikszenen), zu denen man sich abends in einer Kneipe einfach dazusetzen kann.

Dann trinkt man ein paar Bier mit fremden Leuten, die aber gleiche Interessen haben und schon lernt man neue Leute kennen.

Kommentar des Autors: Die Ideen kommen leider nur häppchenweise, das Hirn läuft nicht mehr so ganz rund ;)

Einherjar  15.08.2012, 00:16

Danke für den Stern :)

Katatsugi  31.07.2022, 17:14

Für mich ist Menge von Frunde unwichtig.Ich hab nur 2 gute Freunde.Die sind immer für mich da.Ich hab auch keine Vetrauen für Menschen weil ich hab so schlechte Erfahrungen gehabt.Viele haben mich nur ausgenutzt und wenn ich hab Hilfe gebraucht weil ich obdachlos war dann keine einzige hat mir geholfen.

Ich lerne oft Leute bei Konzerten, Clubs oder Veranstaltungen kennen - so hat man wenigstens schon den Vorteil, dieselbe Musik gerne zu hören ;o) Man knotzt sich einfach an die Bar oder schmeisst sich ins Getümmel, beginnt eventuell mit harmlosen Smalltalk oder auch Lästereien (wenn einem das gefällt), der Rest ergit sich dann irgendwie...so habe ich 3 sehr gute Freunde kennengelernt, die ich mittlerweile seit Jahren sehr schätze ;o) Zu den Internetbekanntschaften muss ich dir sagen, dass ich grundsätzlich eher skeptisch bin... zwar hatte ich das Glück, eine Gleichgesinnte durch Zufall auf einer deutschen Homepage (wir sind beide Ösis ;o) kennenzulernen und auch privat zu treffen - wir sind beide im selben Bezirk beheimatet, quasi ums Eck, aber bei den meisten Internetbekanntschaften ist die Beziehung eine oberflächliche...Mein Ding wäre eher die Konzert/Party oder Clubgeschichte ;o)

Moonraker96
Beitragsersteller

Hey kennste michnoch? :-D

Naja darann habe ich auchschon gedacht,hier im Umkreis gibts nur kaum noch Konzerte usw naja egal danke dir;-)

Freyherrin  02.08.2012, 10:50
@Moonraker96

Na sicher kenn ich dich noch ;o) hmm eventuell bei irgendwelchen anderen Festivitäten, Zeltfeste, Open Airs, auch im Schwimmbad kann man neue Bekanntschaften machen...irgendwas wird sich schon ergeben ;o)

Geh mit deinem Bruder dann doch mal feiern da wirst du bestimmt paar leute kennen lernen oder einfach mal in son jugendtreff oder sowas.

Über Facebook welche adden die in deiner nähe wohnen und dei du schonmal gesehn hast oder soo und dann mit denen treffen...

Moonraker96
Beitragsersteller

Du denkst doch nicht wirklich,dass das eine Möglichkeit wäre?

Geh in einen Verein/ Sportgruppe oder ähnliches.

anozh  04.05.2021, 12:33

Was für ein Verein?