Wo findet man Männer die es wirklich ernst meinen?

9 Antworten

Wo und wie suchst du denn Männer?

Wenn du zum Beispiel immer nach demselben Typ Mann suchst, ist es klar, dass es auch immer gleich endet.

Zudem käme noch die Frage, was du unter "ernst" verstehst. Dass zum Bespiel Typen in ihren frühen Zwanzigern noch nicht auf Hochzeit und Familie aus sind, ist nicht wirklich unverständlich.

SchakKlusoh  20.04.2023, 14:27

Auch in dem Alter gibt es viele Menschen, die eine feste Beziehung suchen.

SchakKlusoh  20.04.2023, 19:18
@Wrantheim

Um ehrlich zu sein kenne ich keine Studie, die das erfragt hätte.

Das heißt, ich könnte nur spekulieren.

Ich könnte mir vorstellen, daß

  • attraktive Männer, die lange erfolgreich bei Frauen sind, in der Jugend gewillt sind sich fest zu binden, dann aber merken, daß sie das nicht brauchen
  • unattraktive Männer, die Lust bzw. die Hoffnung verlieren und keinen Wert auf eine feste Bindung mehr haben
  • Männer, die eine traumatisierende Trennung bzw. Scheidung hinter sich haben, lieber allein leben.
Nobodyknows161
Beitragsersteller

Nein, nein ich meinte damit die Absicht eine Beziehung einzugehen & meistens suche ich auch nicht, wenn werde ich nach einem Date gefragt (: Ich versuche auch oft schnell meine Absichten zu kommunizieren, aber die meisten lügen einfach dreist, nur um körperliche Nähe zu bekommen und wenn sie diese nicht bekommen, werde ich halt abgeschrieben.

Die sind überall unterwegs.

Ich habe meinen Partner auch "erst" mit 23 kennengelernt.

Nobodyknows161
Beitragsersteller

Glaube ich lebe in der falschen Stadt hahah, aber viel Glück euch (:

sleepingbeautyy  19.04.2023, 10:43
@Nobodyknows161

Nein aber so läuft das Dating heutzutage. Wo man früher sofort geheiratet hat, lebt man sich heute aus. Man muss nur seinem Instinkt folgen. Es gibt viele Leute die was ernstes wollen, man muss nur den richtigen kennenlernen.

Danke :)

An Hochzeit und Kind denken in dem Alter wohl tatsächlich nur sehr wenige Einzelfälle. Viele wollen erstmal Erfahrungen sammeln. Aber sicher gibt es auch in der Altersspanne Männer die sich eine Beziehung vorstellen können oder sogar wünschen. Allerdings entsteht eine Beziehung nicht aus einer Absicht die jemand vorher hat sondern entwickelt sich mit der Zeit wenn man jemanden kennen lernt und viel zusammen unternimmt. Vielleicht liegt es also z.B. daran dass du zu früh Festlegungen verlangst und der Sache keine Zeit gibst wo Gefühle entstehen können. Das weiß ich nicht aber wäre eine mögliche Erklärung. Liebe auf den ersten Blick ist einfach nicht die Regel.

Vielleicht legst Du es zu sehr darauf an!

Überall. Vielleicht suchst du dir unter einer bestehenden Menge halt einfach die Falschen aus. Du stehst wahrscheinlich wie jeder andere auch auf einen gewissen Typ Mann, der gewisse Eigenschaften mit sich bringt, die dir in einem ersten Schritt sympathisch sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du dir damit dann halt auch immer wieder solche an Land ziehst, die es eben nicht so richtig ernst meinen.

Zum einen aber ändern sich solche Vorlieben ja im Verlaufe der Zeit und zum anderen ist es in diesem Alter doch noch gar nicht soooo wichtig, den Partner für's Leben zu finden. Wäre schade, wenn du dich damit selbst unter Druck setzen würdest ;-)