Wieso verstehen manche Männer kein Nein?

6 Antworten

Ich denke, Männer verstehen schon, was Nein heißt, aber manche Männer wollen es bewusst nicht „verstehen“. Solchen Männern sind die Bedürfnisse einer Frau egal. Sie möchten nur ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen.

Wenn man dann als Frau laut und deutlich (so dass es jeder mitbekommt) sagt, dass man in Ruhe gelassen werden möchte, dann sind solche aufdringlichen Männer schnell beleidigt oder werden sogar ausfällig. Da frage ich mich immer, warum sie das Nein nicht sofort akzeptiert haben. Das wäre im Endeeffekt weniger peinlich für sie gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An dem seltsamen Denken, man müsse Frauen "erobern" und sie von sich "überzeugen". Diese ganzen komischen Flirt-Coaches und schlimmeres machen es nicht besser.

Nervt mich auch extrem. Vor allem wenn man Nein sagt und dann noch dumm rumgefragt oder diskutiert wird. "Wieso denn nicht?" oder "ach komm nur xy" usw. - völlig krank.

Keine Ahnung, verstehe ich auch nicht.

Es existieren teilweise so Mythen, dass Frauen Männer irgendwie "testen" würden, und dass ein nein irgendwie ein Test sei, wie hartnäckig der Mann ist. Solche Mythen können dazu beitragen.

Es gibt auch manchmal Frauen, die irgendwie von Männern erwarten, dass sie sich nach einem Nein noch mehr anstrengen (was totaler Quatsch ist, jeder vernünftige Mann würde das Spiel nicht mitspielen). Das sendet jedenfalls auch falsche Signale aus, wenn man so drauf ist.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Das kann echt sein und glaube das auch. Aber man muss da schon sehr auf Charakter schauen- viele gehen das so falsch an! Keine Taktikern ausüben. Meine Persönlichkeit= ich sage, was ich meine.

Das liegt am Ego der Männer, weil man durch ein Nein ihren Ego angreift und ihnen damit aufzeigt das sie nicht jede Frau bekommen können. Die Männer die kein Ego Problem haben, akzeptieren das Nein, während die Männer die ein grosses Ego Problem haben, es nicht glauben können und Realitätsfern agieren.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Finde auch ✅

Weiß ich konkret auch nicht.

Ein südländischer Arbeitskollege hat es mir mal aus seiner Sicht heraus erklärt:

"Wenn eine Frau "Nein" sagt, heißt das nur, dass Du Dich nicht genügend bemühst ...Also: gib Dir mehr Mühe !!"

Meine Anmerkung, dass eine Frau vielleicht wirklich "Nein" meint, quittierte er mit:

"Das stimmt nicht!
Jede Frau will einen Mann.
Wenn Sie seither keinen Mann hat, hat sich noch kein Mann genug Mühe gegeben ..."

OK, das mag nicht nur auf 'Südländer beschränkt sein ...

Honestia  11.07.2024, 01:36

Jetzt ist mir klar, warum mir diese Penetranz vor allem bei Südländern so unangenehm auffällt. Sind aber zum Glück auch nicht alle so.