Wo findet man in nrw die Tollkirsche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meine Kollegen schon schrieben, Wälder sind ein guter Angriffspunkt. Aber um genauer zu sein, wirst du da nix finden. Tollkirche-Sträucher wachsen meist sehr gut in der Nähe von Flüssen, Bächen und kleinen Seen.

So z.B. als Bepflanzung an Flussdämmen und so. Deshalb kommen sie auch in Wäldern vor, soweit hier ein Bach hindurch fließt und die Stelle nicht zu schattig ist. Also egal wo du suchst, an Wegen dort entlang wirst du fündig.

Erst einmal solltest Du Dir die Pflanze "Tollkirsche" ansehen - hier z.B.:

https://www.google.de/search?q=tollkirsche&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwidrcbbv8PMAhXMOBQKHcHPChEQ_AUIBygB&biw=1366&bih=667

Und dann musst Du halt mit offenen Augen durch Deine Umgebung laufen!

NRW ist ja nun kein kleines Bundesland und es macht ja wenig Sinn, wenn man Dir hier einen Ort nennt und Du wohnst in einer ganz anderen Ecke, oder?

Viel Erfolg ;-)

mizze99
Beitragsersteller

Wohne bei Aachen :)

auchmama  05.05.2016, 20:39
@mizze99

Auch Aachen ist etwas größer ;-)

Du musst schon selber raus gehen und Deinen Augen offen halten!

Ich weiß zwar nicht wie das dort ist, aber du kannst ja mal im nächstgelegenen Botanischen Garten danach suchen.