Wo kann man Tollkirschen kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal in den Wald sobald du eine siehst, stehst du meistens schon in einem Feld davon. Geht am besten wenn noch Blätter und Früchte dran sind also im Sommer. Bei uns ists egal in welchen wald man geht, die sind allgegenwärtig. Versuchs doch mal bei ruehlemanns.de oder bei Tiefenrausch.com. kann aber nichts versprechen

Lilprincess99  21.01.2018, 13:30

Kann man die Tollkirsche auch in einem normalen Blumengeschäft kaufen, ich kann nicht vom Internet kaufen, ich würde es aber gerne für meine GFS als Beispiel zeigen, meine Freundin hatte eine andere Giftpflanze vorgestellt und sie hatte die Pflanze zum zeigen mitgenommen, dass hat der Lehrerin sehr gefallen. Meine Eltern wollen es mir nicht finanzieren also muss ich mit meinem Geld etwas kaufen dass geht halt übers Internet nicht, ich brauch wirklich hilfe!

RedMoon
Beitragsersteller

Dankeschön! Bin bei ruehlemanns.de fündig geworden =)

das kann man auch an mit Bilder erklären http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Tollkirsche

RedMoon
Beitragsersteller

Das ist es worum es eben nicht geht. Die Kinder sollen die richtige Pflanze sehen. Bilder sind zwar nett, aber nicht einprägsam.

schildi  18.12.2010, 13:54
@RedMoon

was aber nicht immer geht und trotzdem ist man nicht dumm

RedMoon
Beitragsersteller
@schildi

mir ist klar, dass das nicht immer geht, aber soweit möglich sollte man es doch versuchen, oder etwa nicht?

galeika  18.12.2010, 16:39
@RedMoon

Kinder können sich sehr gut Pflanzen merken, ich habe meiner Tochter es folgendermaßen beigebracht: ich habe ihr gesagt, die Früchte seien Futter für die Vögel und wenn man die pflückt haben die Vögel nichts mehr zu essen und müssen verhungern

Ich kann RedMoon sehr gut verstehen, daß man für das Projekt echte Pflanzen verwenden möchte, die meisten Kinder haben gar keine Vorstellung mehr von Dingen in der Natur, die Erwachsenen übrigens auch nicht, das merkt man an der überzogenen Reaktion, als ob man radioaktives Material zur Schau stellen würde. Es ist immer besser, sich alles in der Natur anzusehen und anzufühlen, man fällt nicht gleich tot um, wenn man als "giftig klassifisierte" Pflanzen anfasst. Diese Panik ist einfach dämlich, wie hätten unsere Vorfahren überlebt, wenn Sie so ängstlich gewesen wären. Meine Kinder sind auch mit Schierling, Datura, Oleander u. a. im Garten großgeworden und nicht tot umgefallen. Den normalen Umgang sollte man lernen, anstatt zu verteufeln. Ein normales Kind stopft sowieso nicht alles in dem Mund, was es nicht kennt, heutzutage sowieso nicht, da Kinder oft nur noch eingepackte Lebensmittel kennen. Die meisten essen ja nicht mal mehr Brombeeren, weil sie Angst davor haben, dann bestimmt keine Tollkirschen. Übrigens, Tollkirschen findet man im August/September in unseren lichteren Laubwäldern zuhauf, beim Spaziergang ganz leicht zu beobachten, oder man bricht einen Zweig ab und bringt ihn mit. Davon wird nicht gleich das gesamte ökologische Gleichgewicht außer Rand und Band geraten.

RedMoon
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Unterstützung. Du vertrittst eine gute Meinung und hast eine gesunde Einstellung zur Natur im Vergleich zu vielen anderen Menschen heutzutage.

ich glaube nicht, dass Du den Kindern was zeigen willst, in kleinen Dosen berauscht Tollkirsche gewaltig. Aber vorsichtig, der Schritt zur tödlichen Vergiftung ist ein sehr kleiner. Man kann die Früchte nicht kaufen

RedMoon
Beitragsersteller

Würde ich mich berauschen wollen, würden die Samen bereits reichen... Nur so als Information, da sie selbst ebenfalls eine starke Rauschwirkung haben. Suche allerdings nur die Pflanze und nicht die Samen. Abgesehen davon wäre es im Fall von gewünschtem Drogenrausch sinnvoller sich an ein Drogenforum zu richten, oder etwa nicht? =)

Im Internet z.b Ebay oder in Gartencenter oder in ein Baumarkt.