Wo findet man bei einem Brief die Sendungsnummer?

7 Antworten

Wenn etwas per Brief gesendet wird, gibt es normalerweise keine Sendungsnummer.

Außer bei Einschreiben, aber die sind teurer und muss man extra dazusagen, dass man das will.

Einschreiben in der Filiale holen und dann bekommst du beleg mit der Sendungsnummer. Anders geht es nicht. Die Basis Sendungsverfolgung die man bekommt wenn man den Code auf der Briefmarken mit der App scannt ist rotz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nur wenn der Brief per Einschreiben verschickt wird gibt es eine Sendenummer und nur dann kannst du die Sendung verfolgen, besser Einschreiben mit Rückschein dann bekommst du eine Karte wenn der Brief angekommen ist.

Das kann aber nur bei einem Eingeschriebenen Brief gehen.