Wo finden wir eine Hundeflugtasche für condor etc.?

4 Antworten

Bei Condor gelten offiziell tatsaechlich die gleichen Maße wie fuer normales Handgepaeck. Wenn ihr aber das Maximalgewicht (6kg mit Tasche bei Condor) einhaltet, wird niemand etwas an einer ansonsten tauglichen (wasserfesten) Hundetasche bemaengeln. Die Maße beziehen sich auch eher auf Hartschalengepaeckstuecke. Bei weichen Taschen ist man ueberhaupt nicht streng.

Bei GermanWings darf die Tasche uebrigens (offiziell) 2kg mehr wiegen.

Was auf jeden Fall einen guten Eindruck macht ist, wenn der Hund freiwillig (und vor Beginn des Boardings) in die Box geht und der Kopf nicht raus schaut.  Also rechtzeitig trainieren!

in jedem laden für tierzubehör.. zoo plus, fressnapf und wie sie alle heissen... vielleicht auch bei condor direkt...

WOHOR
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Die sind alle viel höher und entsprechen nicht den condor Vorgaben!

WOHOR
Beitragsersteller
@Landliebelei2

Wäre praktisch, ist aber nicht! (Marktlücke)

Bist du sicher das die Maße nicht für Condor Handgepäck sind?  Tiertransporttaschen haben leicht abweichende Maße und sind auch bei Condor gültig....... Schau mal bei zooroyal.

WOHOR
Beitragsersteller

Nein, leider ensprechen die Maße für Tiertaschen in der Kabine bei condor denen des Handgepäcks Und wir können ja schlecht eine Tasche mit Hund quer unter den sitz schieben..

nocheinnutzer  02.08.2016, 10:49
@WOHOR

Genau so wenig könnt ihr euer Tier oben in die Staufächer packen!?

Guck mal im Netz nach, da gibt es bestimmt Transport Taschen die den Vorgaben entsprechen

WOHOR
Beitragsersteller

Das habe ich jetzt zwei Tage versucht. Alle taschen sind entweder zu kurz (40 bis 46 cm) oder zu hoch (30 cm und mehr)

NANABUMBUM  02.08.2016, 10:56
@WOHOR

Bastelt euch doch selber was Sperrholz ein paar Schrauben Scharnier und ein Stoff Gitter noch ne Deck rein und Fertig

Ich weiß ja nicht wonach ihr gesucht habt es gibt die ju auch als Stoff und die aus hardschalen

Wollte ihr den Hund mit in die Kabine nehmen, ansonsten müsste ihr eine größere kaufen und der Hund kommt in den Frachtraum da passiert dem nichts da herrscht der selbe Druck wir oben, habe wir auch früher mit unserem Hund gemacht

WOHOR
Beitragsersteller
@NANABUMBUM

Wir suchen eine Stofftasche. Hartschale in der Kabine ist nicht zulässig. Leider haben wir erfahren, dass besonders beim checkin im Ausland oft Probleme wegen der  Größe entstehen. Frachtraum schließen wir wegen vieler negativer Erfahrungen aus.