Wo finde ich meine eingebauten Teile im PC?

5 Antworten

Das siehst du größtenteils im geräte manager.

AnakinZockt  13.01.2022, 15:23

Viel zu oberflächig

AnakinZockt  13.01.2022, 15:25
@Kash070

Nein nur cpu und grafikkarte. Mehr nicht. Zumindest bin ich mir da ziemlich sicher

AnakinZockt  14.01.2022, 02:40
@Kash070

Du siehst den Prozessor, Arbeitspeicher Menge und geschwindigkeit. Nicht welcher RAM verbaut ist.
Du siehst die HDD/SSD Namen und die Grafikkarte im Task manager. Mehr nicht.
Wenn man alles über sein PC wissen will sollte man externe tools nutzen.

Es gibt Tools wie "CPU-Z" oder "GPU-Z", die detaillierte Informationen zur verbauten Hardware geben, ohne das Gerät aufschrauben zu müssen.
Wobei Du um das Aufschrauben am Ende eh nicht herumkommen wirst, wenn Du etwas austauschen willst.

Sind eigentlich alle im Gerätemanager zu finden. Ansonsten kannst du im Taskmanager die Hauptkomponenten sehen (Prozessor, Grafikkarte, Festplatte)

Hwinfo

Versuche es mal mit AIDA64