Ist der PC komplett?

Das sollte der haben: TFT Starter AMD Ryzen 5 4650G, 8GB RAM, AMD Vega, 500GB SSD

Doxee  26.04.2022, 13:01

Wie viel hat er gekostet

Lissy5432
Beitragsersteller

700 € normalerweise mit allem drum und dran. Mit Monitor und Tastatur

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

der ist so "komplett" lauffähig.

Der kann auch locker Win10. Für Win11 ist er, mit dieser neueren CPU, auch fit!

Statt dem VGA Cable, nimmst du besser ein HDMI Kabel. Das passt dann auch auf jeden einigermaßen neueren Monitor und TV.

Bild zum Beitrag

Die HDMI-Strippen, gibt es in jeder Elektrobude (Baumarkt etc.) und sogar oft im Supermarkt im Sonderangebot.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-HL-007306-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-Ethernet-4K-Videowiedergabe-Schwarz/dp/B014I8SSD0/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2253TJE4RUZ4I&keywords=hdmi%2Bkabel&qid=1650975037&s=ce-de&sprefix=hdmi%2Bkabel%2Celectronics%2C202&sr=1-1-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFEWU81RzQ5VDFUTlImZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAzMjA5OTYzQ0tGQTdCSjI5SzJZJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA5MTE0MDkyWTIxWE5MVU9PUTRSJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

Das dürfte eine MSI A320 Mainboard sein.

Die CPU (eigtl. APU) hat eine integrierte Grafik-Einheit (AMD Vega).

Die 700,-€ sind schon ein bisserl zu viel. Aber der Ryzen 5 PRO 4650G ist schon mal nicht so schlecht und auch nicht billig (~210,-€).

https://www.youtube.com/watch?v=LgYzdflFbYU

Wenn du jetzt noch auf die Idee kommen solltest eine extra Grafikkarte einzubauen, muss man schauen ob das ARGUS ABS-420W Netzteil dafür dann noch ausreicht.

Du könnest eine RX 6400 XT einbauen. Die ist mit ~180,-€ auch nicht gerade ein High-End-Gerät. Aber mit 53Watt (TDP), 4GB GDDR Speicher, ist sie sehr passend zum Mainboard und auch das Netzteil reicht.

https://geizhals.de/?fs=MSI+Radeon+RX6400+XT&hloc=at&hloc=de

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=adlX2hu01Qc

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Lissy5432
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Auskunft 😊

Kerner  26.04.2022, 15:08
@Lissy5432

Ja,

wenn du noch was wissen willst.

Das ist kein schlechter PC, eben nicht zum schnellen Gamen gedacht.

Hansi

Hallo,

ich würde das System zurückschicken. Für das Geld bekommt man auch ein System mit wesentlich mehr Leistung.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1314/gaming-pc-intel-500-rx-550-i3-10100f-16gb-ddr4-500gb-ssd-windows-11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.4-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11-pro?c=78

Monitor, Maus und Tastatur bekommt man schon für < 200 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lissy5432
Beitragsersteller

Dankeschön

700€ für die Möhre? Wenn du kannst schick den zurück!

Alleine das Intertech NTZ mit Ketchup Senf Kabeln lässt mich schlimmstes befürchten.

Dann nur Single Channel RAM (8GB ?!)

Wahrscheinlich eine Alte AMD (hoffentlich) Ryzen 5 3400G CPU....

Da gibt es viel Schnelleres &/ Neues für weniger oder gleiches Geld wenn du selber schraubst: https://geizhals.de/?cat=WL-2472448

Wenn auch nicht das Neueste drinn ist ist mit dem PC zocken in FHD mit hohen Settings mit 50 - 60 FPS drinn!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

slygen  26.04.2022, 13:34

Natürlich ohne Monitor + 110 & Maus + Tastatur + 40

Ja, sieht komplett aus.

Wenn der prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat.

Die scheiße ist vielleicht 250€ wert ( kommt auf die CPU an ). Das ist eigentlich nur ein Aufrüst-Kit ( ohne Gehäuse )