RAM taktet nur auf halber Geschwindigkeit, was tun?

3 Antworten

Die Module müssen ja runtergetaktet werden, da das Mainboard keine 1.600Mhz unterstützt.

Eine solche Zusammenstellung ist sowieso nicht zu empfehlen, weil man nicht weiß, ob, wann und wie das zu Funktionsproblemen führen kann.

Laut Herstellerseite unterstützt das Board max. DDR3-1333 und das auch nur mit OC. Warum er dann nur mit DDR3-800 und nicht 1066 läuft, keine Ahnung, im 775er bin ich nicht wirklich drin.

Haste im Bios nachgeguckt? AUßerdem unterstütz dein Board RAM bis max 1333mhz und das auch nur mit OC.

Was meist du genau mit "die Grafikkarte taktet auch niedriger"?