Wo finde ich laufende Installationen auf meinem Laptop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du im Task Manager anschauen.

STRG+ALT+ENTF -> Task-Manager -> unter dem Reiter "Prozesse" nach dem Windows Installer schauen, Setup Wizard usw.

lilaluluk
Beitragsersteller

Dankeschön, es hat tatsächlich geklappt! Ich habe einfach ganz willkürlich einige Hintergrundtasks beenden und daraufhin hat die Installation funktioniert. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass ich nichts zerstört habe :D

BlockenOwnz  31.05.2021, 08:52
@lilaluluk

Ganz willkürlich würde ich da tatsächlich nichts beenden, da sind einige sehr wichtige Prozesse dabei :D

Geh unter Taskmanager und schau mal ob sich da was tut.

Ansonsten könnte es sein das im Hintergrund ein Update läuft, aber was nich diese Installation irgendwie beeinträchtigen sollte.

lilaluluk
Beitragsersteller

Vielen Dank, es hat funktioniert! :)

warscheinlich ein update im hintergrund habe ich auch manchmal👍

lilaluluk
Beitragsersteller

Das muss es gewesen sein :) Ich habe einfach ein paar Hintergrundprogramme beendet und dann hat es irgendwie funktioniert :D