Windows Laptop will immer zu Windows 11?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Mein Laptop schaltet während des Betriebes und auch nach einem Neustart immer die Maske von der Installation von Windows 11. Es ist mir dann immer nicht mehr möglich die Installation abzubrechen. Ich muss das Laptop dann immer kalt starten um wieder auf meine Windows 10 Oberfläche zu kommen.
Ich habe es auch schon probiert als ich dann in Windows 11 war wieder auf Windows 10 zurückzugehen. Das hat soweit funktioniert jedoch nach einem weiteren Status Laptops bin ich wieder bei Windows 11 gelandet.
Ich habe im Netz auch schon nach einer Lösung gesucht. Z.b einen bestimmten Dienst in der computerverwaltung abzuschalten. Dieser ist für die Updates allgemein zuständig. Leider hat das auch nichts gebracht.
Was kann ich nun tun?
2 Antworten
Sowas nennt sich ein Bootkonflikt.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du sowohl Windows 10 als auch Windows 11 oder ein Installationsmedium auf deinem PC. Das funktioniert natürlich nicht, es sei denn, du weißt alle Datenträgern explizite Prioritäten im BIOS zu.
Hey!
Ganz einfach: lösche über Windows 10 die Partition von Win11. Damit wird auch Win11 gelöscht :)
Das geht über den Partitionsmanager.
Bei genaueren Details bitte melden ^^
LG, Chris!