Drucker: Treiber ohne CD-ROM installieren?
Hallo an alle (hoffentlich) Technik-versierten ^^
Ich versuche gerade entgegen aller Vernunft alleine einen Drucker auf meinem Laptop zu installieren. Auf normalem Wege wird mir der Drucker nicht angezeigt, also dachte ich mir ich installiere mir mal den Treiber dazu. (Ich denke, dass das helfen wird, oder?)
Ich habe mir also die ZIP-Datei von der Hersteller-Seite geholt. In der README-Datei wird von mir aber verlangt, dass ich die CD-ROM zur Installation verwenden soll. Die finde ich natürlich nicht und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was der Sinn dahinter ist, dass ich mir den Treiber aus dem Internet besorgen kann wenn ich dann doch die CD brauche.
Kann mich vielleicht jemand aus meiner Misere befreien? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die CD hier noch finde geht leider gegen null.
Schon mal Danke in voraus :)
8 Antworten
Besteht die Zip-Datei nur aus dem Readme, oder gibt es dort auch ein Setup? Schon probiert, dieses zu starten?
Eine Setup Datei gibt's auch. Ich hatte bloß Angst irgendwas entgegen der Anweisungen zu probieren. Ich kann's aber mal versuchen.
Man nimmt immer am besten die Treiber vom Hersteller auf der Webseite. Die sind meistens aktuell wie auf der CD. Mein Drucker Epson workforce wf-2530 habe ich schon ein paar Jährchen und hat schon einige Updates und Firmware-Update hinter sich.
Welchen Drucker hast du?
Hier der Direktlink zum Treiber:
http://cs.psn-web.net/support/fax/common/file/mb2000/English/MFS20_118_ENG.exe
Das ist ne .exe-Datei, die du mit Doppelklicken ausführen musst, dann durch den Assistenten durcharbeiten und voilà. =)
Danke :) Die gleiche Datei habe ich schon. ^^ Also das ReadMe einfach ignorieren? ^^
Setup scheint soweit zu funktionieren, ich finde bloß keinen zweites Typ B USB-Kabel, aber dabei kann mir das Internet wohl auch grade nicht helfen ^^
Wieso denn ein zweites USB-Kabel? Braucht doch nur eins zwischen Laptop und Drucker?
Das eine Kabel war schon in einen anderen Computer gesteckt ^^
Achso, aber zur Installation könntest du es ja kurz umstecken ;).
ja, hätte ich auch machen können ^^ aber ich bin vorsichtig wenn's um's Kabel-Rausziehen geht, ist ein paar mal schon ins Auge gegangen ^^
Du musst die Zip entpacken und dann die Treiber Datei installieren.
Für jede Windows-Version, ob Win XP, Vista, Win7, Win8.1 oder Win10, gibt es eigene Treiberversion. Siehe: https://www.panasonicdriver.com/panasonic-kx-mb2000-driver/
Da es sich hier um eine .exe-Datei handelt, kann der Treiber wie ein normales Programm, mit einem Doppelklick auf den Download installiert werden.
Wahrscheinlich wird dabei angezeigt, wann Dein AIO mit dem PC verbunden und eingeschaltet werden soll.
einen Panasonic KX-MB2000