Wo finde ich kostenlos eine Antwort auf all meine Fragen?
Möchte gerne wissen: Wo standen meine Sterne bei der Geburt? Eigenschaft und Verbindungen? Exentent? Was sagt mein Name aus? Name in Runenschrift- Ableitung einzelner Runen und deren Bedeutung? Magischen Symbol Werte?
3 Antworten
Wo finde ich kostenlos eine Antwort
eigentlich ausreichend im Internet, wenn du nicht zu bequem bist entsprechende Stichworte in die "Suchmaschinen" einzugeben und eventuellen Links zu folgen.
Ansonsten - deine Fragethemen haben wenig mit Wissen zu tun sondern mehr mit esoterischen Betrachtungen, Spekulationen und Auslegungen. Aber auch da gibt das Internet genug her.
Sternenkunde und Astrologie waren in den Religionen der Babylonier. Den wahren Gott und Schöpfer JHWH kannten und fragten sie nicht. Das ist auch bis heute so. Warum nicht den Meister fragen, anstatt jene, die sich als solche ausgeben!
Danke, ich wünsche dir das, was mir zuteil wurde. Kann ha noch werden. Alles Liebe!
Ehrlich gesagt: Auf den Humbug solltest Du verzichten. Es hilft Dir null weiter weil sich das aus den Fingern gesogen wird.
Das ist nicht aus den Finger gesogen. Ich interessiere mich nun mal für Nordische Mythologie und ein Freund hätte gemeint, um das besser zu verstehen und über mich, soll ich mich auf die Suche, von den obengenannten Fragen begeben.
Das Problem ist, dass das, was du da beschreibst, mit nordischer Mythologie absolut nichts zu tun hat. Sorry :-)
Ok. Dann lass ich mal das nordische und so weg...
Sternenbild ist Ok?
Mein Name auch oder?
Nordische Mythologie beschreibt im Groben die Gesamtheit der Mythen und Sagen der Völker Skandinaviens und Germaniens. Das Problem hierbei besteht darin, dass es dazu quasi keinerlei Primärquellen gibt. Einzig einige Runensteine belegen ihre Existenz, doch diese enthalten zu wenig Informationen, als dass man konkrete Schlüsse daraus ziehen kann. Fast alles, was wir zum Thema nordische Mythologie zu wissen glauben, stammt aus Sekundärquellen, also aus römischen oder christlichen Quellen, die natürlich keineswegs neutral gegenüber den Norden eingestellt waren. Somit sind ihre Schriften sehr wahrscheinlich verfälscht. Auch skandinavische Autoren sollte man mit Vorsicht lesen, da diese teilweise Elemente der christlichen Mythologie übernommen haben.
Also kurz und knapp gesagt, die "echte" nordische Mythologie ist unwiederbringlich verschwunden und alle Sagen über Odin, Thor, Loki und Co. die man so kennt, sind höchstwahrscheinlich falsch.
Unsere heutigen Sternenbilder kannten die Norden zu ihren Lebzeiten noch nicht und deinen Namen in Runen schreiben ist Blödsinn. Runen sind einfach eine bestimmte Schriftform, sie enthalten nichts Magisches.
Ok. Ich danke dir trotzdem für deine Zeit.
Die Suche solltest Du unbedingt starten, aber nicht dabei den Verstand verlieren, dann wird alles gut!
Du meinst Jehova.. das meinte ich nicht. Trotzdem danke für deine Zeit.