Wo finde ich Jobs in Gibraltar?

2 Antworten

Na Globalinvestor, schon wieder eine neues Trollprofil?

In Gibraltar gibt es einige Jobvermittlungen, hauptsächlich im Gaming-Bereich. Hier wird zum Beispiel gerade deutschsprachiger Kundendienst gesucht: https://job-boards.greenhouse.io/lottoland/jobs/4337990101

Ansonsten einfach mal nach "Recruitment Agency Gibraltar" suchen.

Zahle ich dann in die britische Rentenkasse ein oder hat Gibraltar eine eigene?

Weder noch, es gibt keine. Die Sozialabgaben in Gibraltar sind sehr gering, maximal 140 Pfund monatlich.

xavierMalaga
Beitragsersteller

Wie gibt es keine? Was macht man dann in der Rente?

LottoOtto99  02.07.2024, 15:05
@xavierMalaga

Man kümmert sich selbst darum. Es muss ja nicht immer alles vom Staat organisiert werden, erwachsene Menschen können das selbst tun.

Die Sozialabgaben in Gibraltar sind sehr gering, maximal 140 Pfund monatlich.

xavierMalaga
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Also bleibt mehr Geld über vom Brutto-Lohn, aber dafür muss man selber vorsorgen? In welche Vorsorgekassa kann ich dann einzahlen? Kann ich ein kanadisches Vorsorgeprodukt haben?

LottoOtto99  02.07.2024, 18:14
@xavierMalaga

Richtig.

Du kannst haben was du lustig bist. Kapitalerträge sind in Gibraltar steuerfrei, Vorsorgeprodukte sind Quatsch. Einfach selbst in ETF investieren oder Immobilien finanzieren.

Allerdings bist du ja eh nur wieder der Troll Arun aus Bayern namens "Global Investor" der nur rumtrollt.

Klingt fies, aber vielleicht denkst du mal drüber nach:

Wer es nicht schafft, sich im Internet diese doch recht einfach Dinge zu besorgen bzw. zu recherchieren, sollte seinen Auswanderungswunsch für ein paar Jahre beiseite legen.

LottoOtto99  02.07.2024, 18:15

Das ist der Global Investor, ein bekannter Troll der die Zeit der Leute mit solchen Fragen bezüglich seiner Phantasien verschwendet. Heute will er nach Gibraltar, gestern war es Rumänien, einen Tag davor Teneriffa und gleichzeitig noch Kanada, der hat bald alles durch.