Wo finde ich in Office 2010 das Handy Symbol?
Ich habe es schon unter "Einfügen" ->" Symbol" versucht. Nur finde ich den Eintrag "Symbol" nicht.. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
2 Antworten
gib in Word U+1F4F1 ein und drück sofort die Tasten Alt + C
Bei
U+1F4F1
die Großschreibung beachten!
Hallo,
eine kleine Ergänzung zur exzellenten Antwort von dkilli:
Es würde genügen, den hexadezimalen Unicode des Handysymbols (1F4F1) einzutippen, also ohne das "u+". Auch ist es nicht zwingend notwendig, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
Wenn man einfach 1f4f1 ins Dokument eintippt und dann Alt + C drückt, funktioniert das auch.
Wenn du das Symbol über Einfügen → Symbol → Weitere Symbole... finden willst, stell dort oben links die Schriftart auf Segoe UI Symbol und gib unten rechts bei Zeichencode den Wert 1f4f1 ein. Achte dabei aber darauf, dass das Feld von rechts daneben auf Unicode (hex) gestellt ist.
Weitere Unicode Code Points und Symbole findest du beispielsweise hier:
Hier kannst du Symbole ins Feld Character Preview kopieren, dann zeigt dir das Feld Character Properties rechts daneben die dazugehörigen Codes (Unicode Code Point, HTML, UTF-8 und UTF-16) an.
Alternativ kannst du auch unten ins Feld Search character descriptions bekannte Unicode Code Points oder Bezeichnungen (z. B. Mobile Phone) eingeben, dann wirst du zum entsprechenden Symbol geleitet und kannst die Werte ablesen oder das Symbol rauskopieren.
Gruß, BerchGerch