Word 2010 Starter Formel einfügen?

2 Antworten

Word 2010 Starter ist eine Primitivversion. Daher lade dir ein kostenloses Programm herunter, welches mindestens genauso gut wie das MS Office ab Version 2003 ist.

Der Name ist LibreOffice. Dieses Programm gibt es auch als Portableversion.

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Hallo,

in Word 2010 Starter können keine Formeln bzw. Gleichungen erstellt werden, da es sich dabei um eine abgespeckte Version von Word 2010 mit deutlich vermindertem Funktionsumfang handelt.

Alle Unterschiede zwischen Word 2010 und Word 2010 Starter kannst du hier nachlesen:

https://support.office.com/de-de/article/Word-Features-die-in-Word-Starter-nicht-vollst%c3%a4ndig-unterst%c3%bctzt-werden-8467554a-e9d6-4404-a599-f036b29deed8?CorrelationId=a68558c1-4ab2-4a58-b3d0-85dee3cbdeb9&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&ocmsassetID=HA010374498

Dort ist auch zu lesen:

Gleichung kann nicht erstellt werden.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  1. Du kaufst dir eine kostenpflichtige Vollversion von Word.
  2. Du kannst dir eine kostenlose und legale Version von einem OpenSource-Programm runterladen.

Hier würde ich dir LibreOffice empfehlen. LibreOffice bietet dir alle Funktionen, die dir Microsoft Office auch bietet.

In LibreOffice ist auch der LibreOffice Writer enthalten. Das ist das Textverarbeitungsprogramm von LibreOffice. Der Formeleditor von LibreOffice heißt LibreOffice Math.

LibreOffice kannst du dir unter http://de.libreoffice.org/ runterladen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.