Wo finde ich in Münster einen Geldautomaten der Volksbank,der auch 100€ Scheine hat?

4 Antworten

Du kannst an einem Geldautomaten eingeben, in welcher Stückelung du die Summe ausgezahlt haben möchtest. Und sollten dann doch 50er rauskommen, gehst du in ein Geschäft und bittest, sie zu wechseln.

Jeder Automat wird auch mit 100€ Scheinen bestückt. Ob du aber welche bekommst, hängt davon ab, wieviel oder ob überhaupt noch welche drin sind. Das kann dir keiner sagen, das ist reine Glückssache. Wenn der Schalter dir keine 100 Scheine auszahlen kann, dann hast du salopp gesagt Pech gehabt.

HansImGlueck178  07.03.2020, 09:45

"Jeder Automat wird auch mit 100€ Scheinen bestückt"

Das ist nicht richtig. Es gibt durchaus auch Automaten die nur mit 10-, 20- und 50-Euro-Scheinen bestückt werden.

SlightlyAnnoyed  07.03.2020, 09:47
@HansImGlueck178

Das ist wohl eher die Ausnahmen. Ich kenne viele, die sich aufregen, weil sie bei größeren Summen andauernd 100er bekommen, obwohl man diese gar nicht haben will.

Man kann sich nicht aussuchen was aus dem Automat kommt. Jeder hat 100€ Scheine, die bekommst du aber nicht immer.

Butterfly782
Beitragsersteller

also ich meine, dass ich bei vielen Automaten bei Scheinart wählen nur bis 50 € gesehen hätte, aber wenn du auch 100€ gesehen hast, dann versuch ichs mal da?!

Es gäbe auch die Möglichkeit 2 x 50€ zu nehmen 🤔

Butterfly782
Beitragsersteller

😁 darauf wäre ich auch gekommen , aber ich möchte nicht nur mit 100 € in Urlaub fahren!

Amesbury  07.03.2020, 09:43
@Butterfly782

Dann gibt es da sowas wie eine Kreditkarte, hat bisher immer auf der ganzen Welt funktioniert, Bargeld habe ich nie dabei, 20€ vielleicht.