Was bedeutet verfügbarer Betrag (Volksbank)?

3 Antworten

Mit dem verfügbaren Betrag is das Geld gemeint auf das du tatsächlich Zugriff hast...

Manche summen (bei Schecks) müssen erst durch Auftraggeber oder der Bank freigegeben werden...

Du hast eine Begrenzung drin, daß täglich nur ein gewisser Betrag von Deinem Konto abgebucht werden darf. Wenn der z.B. bei 200 Euro liegt und Du heute schon eine Überweisung in Höhe von 47,45 Euro getätigt hast, dann kannst Du halt nur noch den Differenzbetrag bis 200 Euro abheben.

Bar eingezahlt ?

dann dauert es wohl , bis du das Geld am Automaten wieder abheben kannst , weil die Bank sich erst Zeit lässt.