Wo finde ich hier ,,mit vorherige verknüpfen'?

2 Antworten

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Hallo,

ich habe dir die Schaltfläche  Mit vorheriger verknüpfen mit einem Pfeil markiert. Es ist das Symbol unten rechts in der Gruppe Navigation.

Bild zum Beitrag

Allerdings ist die Schaltfläche bei dir grau unterlegt. Das kann verschiedene Ursachen haben:

  1. Du hast dein Dokument noch nicht in mehrere Abschnitte unterteilt. Solange dein Dokument nicht durch einen Abschnittsumbruch/-wechsel in mindestens zwei Abschnitte unterteilt wurde, ist dein ganzes Dokument ein einziger Abschnitt. Daher existiert die Schaltfläche Mit vorheriger verknüpfen dann auch nicht. Das ist bei dir möglicherweise der Fall. Um dein Dokument in mehrere Abschnitte zu unterteilen, benutze den Befehl Layout → Umbrüche → (Abschnittsumbrüche) Nächste Seite.
  2. Du hast dein Dokument bereits in mehrere Abschnitte unterteilt, befindest dich aber im ersten Abschnitt deines Dokuments. Da sich der Befehl Mit vorheriger verknüpfen immer jeweils auf die Kopf- bzw. Fußzeile des vorhergehenden Dokumentabschnitts bezieht und es im ersten Abschnitt des Dokuments natürlich keinen vorhergehenden Abschnitt gibt, ist die Schaltfläche Mit vorheriger verknüpfen im ersten Abschnitt deines Dokuments immer ausgegraut und kann nicht angewählt werden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Windows, Universität)

CCBFAQ  31.01.2022, 14:47

Es ist toll welche Mühe du dir immer bei den Erklärungen gibst. 👍👍 Wenn ich da meine Antwort sehe 🙈.

BerchGerch  31.01.2022, 21:49
@CCBFAQ

Oh, vielen Dank für die Blumen :-) Das Kompliment kann ich wirklich nur zurückgeben.

Aber um ehrlich zu sein, sind die meisten meiner Antworten nach 10 Jahren Gutefrage meist nur noch Copy & Paste (wie auch diese Antwort). Ich habe das Gefühl, ich habe so ziemlich jede häufiger vorkommende Frage zum Thema Word in den letzten 10 Jahren schon einmal beantwortet. Daher kann ich meist echt nur noch kopieren – ausschließlich meine eigenen Antworten, die ich irgendwann mal selbst verfasst habe, versteht sich. Auch die meisten Screenshots, die ich immer wieder verwende, habe ich irgendwann mal selbst erstellt, meist grafisch nachbearbeitet, und auf meinem Rechner gespeichert, sodass ich diese echt nur noch einfügen muss. Und falls nicht, lässt sich ja mal schnell ein neuer erstellen ;-)

Viele Grüße

Das müsste im Abschnitt Navigation das untere der drei Symbole sein.

Mit welcher Wordversion arbeitest du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung