Word 2010: Seitenzahl mit dem vor-vorherigen Abschnitt verknüpfen?!

2 Antworten

Ups - das verstehe ich jetzt nicht ganz. Man kann in WORD ein Dokument mit unterschiedlichen Kopf-Fußzeilen machen, jeweils mit anderen Abschnitten. Ích kann eine durchgehend fortlaufende Seitenzahl eingeben - formatiert mit unterschiedlichen Zahlenformaten (arabisch, numerisch ...) aber fortsetzend vom vorherigen Abschnitt. Dafür muss noch nicht einmal die Verbindung "Wie vorherige" entfernt werden ...

Wenn jetzt ein neuer Abschnitt mit einer Seitenzahl beginnen soll, welche vor einigen Seiten aufgehört hat - bleibt nur die Möglichkeit von "Beginnen mit" ...

Wenn ich z.B. 20 Seiten Text eingebe und alle zwei/drei Seiten einen Umbruch/Abschnitt auf eine neue Seite mache, werden die Seitenzahlen in unterschiedlichen Zahlenformaten (1,2,3 ... A,B,C ... etc.) dargestellt. Dazu wurde aber kein Beginnen mit benötigt. Lediglich die Option "Fortsetzen der Seitenzahl vom vorherigen Abschnitt" ...

fantiii
Beitragsersteller

Ja ich weiß, dass ich dann mit der Funktion "Fortsetzen der Seitenzahl vom vorherigen Abschnitt" arbeiten kann, allerdings ist der vorherige Abschnitt ja mit einer anderen Nummerierung versehen, daher sollte die Verknüpfung eben mit dem vor-vorherigen Abschnitt verbunden werden ;) (Tut mir Leid, kann bei Firefox hier keine Absätze einfügen, daher ists immer schwer zu lesen ^^)

Charly555  04.07.2011, 21:29
@fantiii

Ist der vorherige Abschnitt mit einer andere Nummerierung in der Seitenzahl oder im Seitenzahlenformat ?

Also - wenn das ganze Dok durchnumeriert wird ... z.B. 20 Seiten von 1 - 20 ... dann können die Abschnitte unterschiedliche Seitenzahlenformate haben (123 oder ABC oder abc oder I II III oder i ii iii ....) dennoch werden die Zahlen "normal" fortlaufend numeriert ...

Was sind denn in den Abschnitten für "Zahlensprünge" drin. Vielleicht kann man mit einer Formel ... z.b. Seitenzahl + x ... arbeiten ...?

Danke für die Hilfe, Problem ist gelöst. Der Anhang wird nun mit A1, A2 usw. durchnummeriert.