Wo finde ich Haie in Kroatien, mit denen ich Schnorcheln kann?

5 Antworten

Schau dich am besten nach richtigen Tauchkursen oder Haifischtauchen um. Zudem kannst du i.d.R. nicht überall einfach solo Tauchen gehen, je nach Region gibt es bestimmte Vorschriften und Regeln, so wie bestimmte Bereiche oder nur mit professioneller Begleitung oder es ist ein Tauchschein notwendig und dergleichen, wobei in Kroation soll man wohl fast überall entlang der Küste und um die Zahlreichen Inseln herum tauchen können. Seid neustem brauch man wohl auch eine Tauchunfallversicherung die auch Druckkamerbehandlngen abdeckt. (Da "fast" natürlich nicht überall bedeutet solltest du dich schlauch machen wo man nicht so einfach tauchen gehen kann.)
Sieh dich am besten nach Haifischtauchen mit profesioneller Begleitung um, vor allem weil man als Laie was Haie angeht nicht immer erkennt wann sich so ein Tier bedroht fühlt und wann nicht, eine entsprechend ausgebildete Begleitung mit praktischer Erfahrung ist da die beste Anlaufstelle, auch schon wegen der Sicherheit, auch wenn Haie bewusst keine Menschen einfach so angreifen, können sie sich eben bedroht fühlen, dann kanns auch doch mal unschön enden.
Für Pula gibt es zahlreiche Tauchkurse und angebote, schau dich am besten da einfach mal um.

haie können ohne schnorchel tauchen.

wenn der erste dir am grossen zeh knabbert, weisst du, dass sie da sind.

Einfache Antwort: nirgends.

In Kroatien sind Haie so selten, das eine Sichtung quasi eine Sensation ist. Du wirst weder beim Tauchen noch beim schnorcheln welche sehen.

Zum schnorcheln / Tauchen mit Haien musst du in tropische Meere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Adria gibt es einige Haiarten aber in Küstenregion und vorallem so weit innen wie in Pula doch sehr, sehr unwahrscheinlich. Vielleicht sieht du mal etwas außerhalb einen Katzenhai ^^

Bist Du lebensmüde? Ich möchte dieser blutrünstigen Bestie Weißer Hai nur auf der Schiene begegnen, denn da ist der Weiße Hai schnell außer Gefecht gesetzt, noch schneller wäre ein Krokodil außer Gefecht gesetzt.