Silvester am Meer in Slowenien oder Kroatien (Pula), wer hat Erfahrungen gemacht?

3 Antworten

Also zu Pula kann ich dir nichts genaues sagen.
Ich selber feier jedes Jahr in Zagreb Silvester und bin mehr als zufrieden!
Kann mir aber gut vorstellen, dass es sich aufjedenfall lohnt Silvester in Pula zu feiern.

Ich hatte mal gehört, dass es in Opatija auch ziemlich gut sein soll, liegt ja auch in Istrien.

Also ersteinmal Kroatien, besonders Istrien ist toll. Wir fahren seit Jahren jedes Jahr nach Pula/ Medulin. Allerdings im Sommer.

Ich weiss jetzt nicht, wo genau Ihr wohnt, aber die Autofahrt nach Istrien ist nicht "Ohne" besonders im Winter. Ihr müsst durch Österreich, was bei Schnee um die Weihnachtszeit auch sehr beschwerlich und gefährlich sein kann. Dann noch in Slowenien eine kurvenreiche steigungs/gefällereiche Landstraße. Unzählige Tunnel....

Bei Regen können die Straßen in und um Pula schon im Sommer zu einem Horrortrip werden. Die haben einen unmöglichen Strassenbelag. Ich weiss nicht, wie die Einheimischen das unfallfrei hinkriegen.

Zusätzlich ist es zu dieser Zeit nur ganz wenige Stunden am Tag hell, dort wird es noch früher dunkel als in unseren Breitengraden.

Ich denke auch, dass eure Angehörigen sich fürchterlich ängstigen würden, euch auf einer so gefährlichen Reise zu wissen.

Oder plant ihr eine Busreise? Finde ich auch nicht ungefährlich aber imer noch besser als eigenen PKW. Besonders in Medulin gibt es viele schöne Hotels, allerdings mit ziemlich kleinen Zimmern. Die sind dort einfach auf Sommergäste eingestellt. Und wenn es nachmittags um vier Uhr dunkel ist.....? Also, viel los ist da nicht.

Ihr solltet ersteinmal im Sommer hinfahren - und Silvester an Nord- und Ostsee ist auch schön - aber auch etwas teurer:-(

 - (Kroatien, Slowenien, Adria)

sanechka
Beitragsersteller

wir fahren seit 5 Jahren jeden Sommer nach Kroatien, und sind enfach in das Land verliebt! Deswegen wäre mal lustig anzuschauen wie es im Winter dort so ist..  Hotels sind nicht so unsere Sache.. also nicht in Kroatien ;)
Wir wohnen in Wien, sind öfters unterwegs auch im Winter.

Aber danke für die Info!