Wo finde ich Geldgeber für mein Unternehmen?

3 Antworten

Hallo soldier,

Suche in der nächsten Stadt nach einem Gründer-Zentrum, die veranstalten auch Businessplan Wettbewerbe. Dort bekommst Du professionelle Unterstützung. Wenn Dein Unternehmen weit genug gekommen ist, haben die auch Programme wo Du mit Investoren vernetzt wirst.

Optimalerweise hast Du schon ein Prototyp, und ein Kunde der es kaufen will, dann investieren Investoren gerne.

Investoren sind keine Hasardeure!
  • ambitionierte Pläne
  • großes Projekt
  • großes Potenzial

Den Investor interessiert lediglich die Rendite und auf welche Weise du die erwirtschaften willst.

Du scheinst nicht mal in der Lage zu sein deinen Kapitalbedarf zu nennen.

Der Grund liegt auf der Hand. Weil du deine Zahlen nicht kennst.

Die weit verbreitete Annahme, dass alles geheim bleiben muss weil sich andere sonst Vorteile verschaffen könnte ist falsch.

Erfolgreiche Investoren investieren in Märkte, die sie kennen und verstehen.

Was ist ein Businessplan?

Ein Businessplan bildet die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Egal, ob Sie als Soloselbstständige oder Soloselbstständiger, mit einem Start-up oder einer Unternehmensübernahme durchstarten wollen, mit dem Businessplan geben Sie Ihrem Vorhaben eine Struktur und ordnen Ihre Geschäftsidee. Sie halten damit ein wichtiges Dokument in den Händen, um potenzielle Geschäftspartnerinnen und -partner sowie Investorinnen und Investoren von sich und Ihrem Vorhaben zu überzeugen.

Was du sonst noch wissen solltest, erfährst du hier:

https://www.sparkasse.de/fk/ratgeber/existenzgruendung/businessplan-erstellen.html

Wie kann ich wohlhabende Investoren finden?

Und was ändert sich für dich, wenn du mögliche Investoren gefunden hast? Kohle hast du dadurch noch lange nicht.

Du willst andere von deinem Potential als Unternehmer überzeugen.

Du möchtest selbständig sein, bist aber nicht selbst auf die Idee gekommen "Investoren Startup" zu googlen.

Privates Eigenkapital für innovative Wachstumsunternehmen

Die win Business Angels Initiative der NRW.BANK bringt privates Eigenkapital und kapitalsuchende, innovative Wachstumsunternehmen zusammen.

https://www.nrwbank.de/de/foerderung/foerderprodukte/15311/win-nrwbank-business-angels-initiative.html?etcc_cmp=SEA_WIN&etcc_med=SEA&etcc_par=Google&gclid=EAIaIQobChMIsYmFpou0hwMVP5aDBx39kC-nEAMYASAAEgJG4_D_BwE

Private Investoren suchen Investitionsmöglichkeiten und Unternehmer mit Kapitalbedarf

https://www.invesdor.de/unternehmensfinanzierung/investorensuche#/

Die größten und wichtigsten Startup-Investoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

https://www.deutsche-startups.de/die-groessten-startup-investoren/

So finden Sie den passenden Investor für Ihr Start-up

https://www.sparkasse.de/fk/ratgeber/unternehmenssteuerung/investoren-finden.html

Wie du siehst ist es überhaupt kein Problem Geldgeber zu finden.

Schwieriger ist sie zu überzeugen.

Meine persönliche Meinung ist:

Hilfe zur zur Selbsthilfe kann lediglich die Bewertung deiner Vorstellungen sein.

Alles andere sind Spekulationen, die dich nicht weiter bringen.