Wo finde ich eine sehr einfach zu lesende Bibel?

6 Antworten

Die reden und leiern in der Welt sollen wir durch das kennen des Wortes erkennen und zurückweisen können!

Der Quatsch darin ist, dass so oder so jeder Mensch sterben muss!
Der Christ sollte dies natürlich gefunden haben, seinen alten Menschen zu sterben, doch sind natürlich wie offenbart all unsere Brüder im Glauben die uns vorraus gegangen sind verschieden!

Im Endgericht welches unsere große Hoffnung ist, weil alle Ungerechtigkeit beseitigt wird, erhalten die treuen Diener Gottes ewiges Leben und die die der Ungerechtigkeit dienten und nicht bereit waren umzukehren werden den 2. endgültigen Tod sterben!

Die Einheitsübersetzung empfinde ich auch leicht zu lesen, obwohl ich alte Ausgaben dieser Übersetzung klar bevorzuge weil immer mehr Veränderungen hin zu Trinitarischer Lesart mitgegangen werden.

Aber ja die Hfa reicht um den Suchenden die Wahrheit nahe zu legen wenn er bereit ist zu prüfen.

Wer dir meint Belehrung geben zu müssen, dabei aber das offenbarte Wort verlassen hat ist immer nur ein Verwirrer und Ankläger, er dient dem Antichrist,
und leider sind dies viele, was aber auch offenbart ist und dass dies schlimmer wird je näher das Ende ist, uns zur Weisung und Ermahung!

Wenn es dir um eine gute und etwas einfachere Lesbarkeit geht, sind die "Hoffnung für alle" oder die "Gute Nachricht" zu empfehlen.

Die "Neue Genfer Übersetzung" macht auch einen guten Eindruck und guter Lesbarkeit. Allerdings gibt es bis auf die Psalmen noch kein Altes Testament in dieser Übersetzung.

Möchtest du eine Bibel, die möglichst genau und wortgetreu übersetzt ist, sind entweder die "Revidierte Elberfelder" oder die "Schlachter 2000" empfehlenswert. Die "Schlachter 2000" finde ich etwas einfacher lesbar als die "Elberfelder".

Auf http://www.bibleserver.com kannst du verschiedene Übersetzungen miteinander vergleichen.

Tipp: Gute Bibelkommentare wie die von Walvoord, MacArthur, Ryrie oder MacDonald können helfen, die biblischen Texte besser zu verstehen.

Eine Möglichkeit wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF:

Die "Gute Nachricht Bibel" ist z.B. leicht zu lesen, aber am besten ist du vergleichst beim lesen Verse mit anderen Übersetzung.

Die leicht zu lesenden Übersetzungen haben ihren Schwerpunkt auf einer guten Lesbarkeit, die etwas schwerer zu lesenden, wie die Elberfelder und die Schlachter, haben ihren Schwerpunkt auf einer möglichst genauen Übersetzung. Deswegen lohnt sich das Vergleichen.

Du kannst online auch kostenlos verschiedene Übersetzungen lesen. www.bibleserver.com

Ich persönliche lese die Einheitsübersetzung (EÜ).

Passen Sie bitte auf, dass Sie keine Übersetzung lesen, die menschengedeutet ist!

Ich rate von der HfA und der NwÜ ab.

Gottes reichen Segen.

Ich würde einfach mal in die verschiedenen Übersetzungen reinlesen und schauen was mir am besten liegt.