Wo finde ich eine Einschätzung des Wert meiner Pokemonkarten?
Hallo zusammen,
ich habe hier einige Karten von denen ich gerne einen Wert ermittelt bekommen würde und ich würde gerne wissen welche sich lohnen zu PSA zu schicken. Auf Cardmarket finde ich leider nichts. Es ist das chinesische set 151.
4 Antworten
Wie du selbst merkst gehen die "Expertisen" gleich um über 600% auseinander. Ich sammle nun keine Pokemonkarten, hab aber schon so Einiges verkauft in meinem Leben. Bei mir sind es oft ganz spezielle antike Bierkrüge vor 1910. Meistens auf Ebay und das ist für mich auch mit Abstand die allerbeste Möglichkeit für eine REALISTISCHE Wertermittlung wenn ich Preise nicht kenne. Die allermeisten Angebote mit Preisen sind leider Mondpreise welche niemand bezahlt, nichtmal ein Dummer. Gehe in Ebay rechts oben zu "erweitert"-->Suchbegriff eingeben-->etwas weiter unten "verkaufte Artikel" anklicken. Du kannst das Ganze noch beliebig eingrenzen auf Auktionen oder Sofortkauf Artikel. Das sind dann die tatsächlich Preise welche auch wirklich bezahlt werden. Bei den Ergebnissen dort liegst du vielleicht mal 30 oder 40% daneben aber sicher keine 600%. Die meisten Leute welche etwas in ihrer Meinung Besonderes zu verkaufen haben liegen allerdings ziemlich daneben mit der Annahme ihrer eigenen Vorstellungen. Ausnahmen gibt es natürlich. Oft gibt es auch Katalogwerte aber auch die sind nahezu nichtssahend. Als Faustregel für den sehr bekannten Michel Katalog (Briefmarken) gilt z.B., dass 10% des gezeigten Wertes bereits ein guter Deal sind.
Auf Cardmarket.
Die teuerste hier ist die Bisaflor für 14€.
Das wäre auch gut zu wissen für mich, habe Yu Gi Oh karten
Kenn mich einigermaßen damit aus.
Die Bisaflor Karte wird mit ungefähr 90 Dollar gehandelt.
Ja, finde ich auch auf Japanisch aber auf cardmarket und easy auf chinesisch nichts
Die geht auf Japanisch in ner PSA 10 für 50.