Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für die Kamera "Exakta 701 Zoom?

3 Antworten

Ich habe jetzt eine halbe Stunde gegoogelt, aber konnte keine Bedienungsanleitung finden. Diese Kamera wird aber bei eBay angeboten und du kannst mal anfragen, ob auch eine Bedienungsanleitung zum Angebot gehört.

Eigentlich kannst du bei der Kamera keine Fehler machen und die Funktionen erschließen sich durch einfaches ausprobieren. Falls du eine bestimmte Funktion nicht verstehst, dann stelle eine neue, gezielte Frage und du bekommst bestimmt Hilfe.

Wenn du generell keine Erfahrungen mit dieser in die Jahre gekommenen Technik hast, dann besorge dir eine Bedienungsanleitung zu einem ähnlichen Fotoapparat oder ein Tutorial zur analogen Fotografie, in der dir der Umgang mit Filmpatronen beschrieben wird, was die verschiedenen Werte der Filmempfindlichkeit zu bedeuten haben um dann je nach Licht-Situation den richtigen Film verwenden zu können.

https://fototraum.land/wp-6bbe1-content/uploads/2016/10/eBook-Fotografie-Grundlagen.pdf

http://papageientulpe.de/analog_film-einlegen/

In dieser Leseprobe ist der komplette erste Teil des Buches, der sich mit der Fotografie beschäftigt, enthalten, es fehlen nur die Beschreibung, wie man Filme entwickelt und andere, jetzt nicht wichtige Informationen.

https://mitp.de/out/media/9783958455832_Leseprobe.pdf

Grüße, Dalko

na du bist niedlich :-) Da brauchst du doch keine Anleitung, Film rein, Batterie rein, Power an und knipsen!

Haeppchen
Beitragsersteller

Jaa und süß bin ich auch! ;-)

Aber da ist ein Knopf da steht "R" drauf, und SchwieMu will wissen, was der kann! :-D

Biberchen  06.05.2019, 11:32
@Haeppchen

mit dem Knopf löst du den Selbstzerstörungsmodus aus! Nein- Spaß! Vermutlich ist der Knopf zum Zurückspulen des Films wenn er noch nicht "voll" ist, sonst geht es automatisch!

Haeppchen
Beitragsersteller
@Biberchen

Ok! Und der Knopf mit dem fast geschlossen Kreis, mit dem kleinen Strich dran?

Und wie kann man den Blitz ausschalten?

Vorne ist ein Knopf mit Blitz in "fill-in", was bedeutet das?

Biberchen  06.05.2019, 11:47
@Haeppchen

Der mit dem Kreis ist der Selbstauslöser! Das mit dem Blitz kannst du nur probieren. Also mal bei voller Sonne fotografieren. Das geht aber nur mit Film.

Haeppchen
Beitragsersteller

Leider nicht dabei...

amdros  06.05.2019, 11:30
@Haeppchen

Dann würde ich den Hersteller anschreiben und um eine Bedienungsanleitung bitten.

Haeppchen
Beitragsersteller
@amdros

Zu naheliegend...das hätte mir ja auch einfallen können...Danke! :-D