Wo finde ich eine pflegebeteiligung?

5 Antworten

Da wirst du wohl, wenn du keinen Bekannten hast, erst mal einen entsprechenden Kurs absolvieren müssen. Oder du meldest dich beim nächsten Reitverein an, so dass du Zitritt zur Reitanlage hast, und fängst ganz einfach mit dem Auflesen von Pferdeäpfeln an. Durch beaobachten, zuhören, zusätzlich entsprechende Lehrbücher lesen, da kannst du allmählich rein finden, bis dir jemand sein Pferd anvertraut.

Auf Kleinanzeigen, oder durch Aushänge am Hof, oder durch Kontakte (Reitlehrer.. etc)

Liebe Grüße und viel Erfolg dir! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Wenn es einen Reitverein gibt, dann dort nachfragen.

Alternativ kannst Du auch selbst eine Anzeige schalten oder Aushänge machen.

Manchmal stehen welche in Kleinanzeigen. Ansonsten kannst du direkt zu den Reiterhöfen und höflich nachfragen. Viel Erfolg

Tinii21
Fragesteller

Vielen Dank

Anfänger sollten Reitunterricht nehmen mit gutem Umgang, sodass man lernt, was man am Pferd tut und was besser nicht.

Pflegebeteiligungen kommen dann später, wenn man alles soweit drauf hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport