Wo finde ich den WPS pin?

3 Antworten

Die WPS - PIN wird von dem WLAN-Gerät festgelegt, mit dem man sich per WLAN verbinden will.

Ich würde lieber die WPS-PB (Pushbutton) Methode als Schnellverbindung benutzen. Dabei wird statt der PIN nur ein Knopfdruck (oder Menü-Click) erwartet, ist einfacher.

Schau doch im Menü am Drucker nach, da ist irgendwo die WPS-PIN festgelegt.

Hier wird der Unterschied zwischen den zwei Verfahren WPS-PIN und WPS-PB erklärt:

https://www.giga.de/extra/wlan/tipps/was-ist-wps-und-wie-laesst-sich-die-funktion-aktivieren/

PS:

Mein Rat:

Nicht den Drucker mit dem "Adhoc WLAN Hotspot" des Druckers benutzen, sondern ein Drucker sollte mit dem Router per LAN (zur Not auch per WLAN) verbunden werden. Dann ist es ein Netzwerkdrucker und kann von jedem Gerät deines Netzwerks per LAN oder kabellose per WLAN benutzt werden. In der Betriebsart Netzwerkdrucker, geht das Drucken viel schneller und beim Drucken mit dem Smartphone oder Tablet verliert man NICHT die Internetverbindung während des Druckens. Denn ein Smartphone kann nicht 2 WLAN-Verbindung (WLAN des Routers + WLAN des Druckers) gleichzeitig eingehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Transistor3055  28.05.2021, 21:47

Hier erklärt es HP auf YouTube, wie das Prinzip mit dem WPS-Tasten-Verfahren bei WLAN-Drucker funktioniert. Es ist eigentlich bei allen Druckern ähnlich.

https://youtu.be/FEAulgPnnhE

Viel Erfolg!

Da steht doch entweder auf dem HP Drucker oder in den Druckerunterlagen.

Der Drucker hat 6 Seiten. Die unterlagen mehr insofern würde ich erst mal am Drucker nach einem Aufkleber gucken.