Wo finde ich den Postkasten der LMU München für meine Bewerbung?

2 Antworten

Der Briefkasten befindet sich beim Haupteingang, wo große Säulen stehen und es etwas weiter in das Gebäude reingeht, ohne dass man IN das Gebäude geht. Dort befindet er sich auf der rechten Seite.

Wenn man die Bewerbung persönlich abgeben will, kann man auch alternativ direkt zur Studentenkanzlei gehen, die ist links neben dem Haupteingang durch die Türe gehen und immer gerade aus, bis man direkt mit der Nase daran stößt!

airbrushtattoos  04.09.2023, 15:59

Das stimmt sicher so nicht mehr, die Studentenkanzlei im Hauptgebäude?

Wenn du da aus der U-Bahn raus kommst stehst du doch direkt vor der LMU! Dann gehst du zum Haupteingang und suchst nach dem Briefkasten! Bist du dir sicher, dass du da studieren willst, wenn du nicht mal den Briefkasten findest?

bianchaneunzehn
Beitragsersteller

Entschuldigung, dich verärgert zu haben... Ich habe nur eine Frage gestellt, um es leichter zu haben. Die Universität habe ich vor Jahren schon gefunden, aber den Briefkasten bisher nicht bemerkt und ich würde gerne darauf verzichten wie blöd rumzulaufen. Aber danke für deine Antwort -.-

Mau00  08.01.2013, 18:51
@bianchaneunzehn

Nix für ungut! Fand die Frage nur irgendwie lustig, da du direkt vor der LMU stehst, wenn du aus der U-Bahn kommst und soooo groß ist der Platz jetzt auch nicht! Hat sich einfach für mich so angehört, als wärst du noch nie da gewesen. Wieso klebst du eigentlich keine Briefmarke drauf und schickst es per Post?

bianchaneunzehn
Beitragsersteller
@Mau00

Ich bin an dem Tag in München und wollte es so machen, weil ich mir da 100% sicher sein kann, dass ich es eingeworfen habe und dass die Post es nicht verschlampt hat. Ist mir bisher zwar noch nicht passiert, dass etwas nicht eingetroffen ist, aber ich habe vor kurzem eine völlig kaputte Nachsendung einer einfachen Postkarte bekommen und mir gedacht, wenn meine Bewerbung so aussehen würde, würde ich sie auch in den Müll schmeißen.