Welchen Notendurchschnitt muss ich haben, um von der UNI LMU angenommen zu werden?

3 Antworten

Der NC ist für jeden Studiengang verschieden. Informier dich über die Studiengänge der Uni

Kommt auf den Studiengang an.
Steht auch alles auf der Website.

Wie kann man die LMU denn wundervoll finden? o.O

Naja, aber wie schon gesagt wurde, ob ein Studiengang zulassungsbeschränkt ist und wenn ja, wie genau und welchen Schnitt man in den letzten Jahren brauchte, findet sich auf der Website.

Um andere Unis empfehlen zu können, müsste man wissen, was du überhaupt studieren willst.

Generell gibt es aber im Vergleich der staatlichen deutschen Unis keine gravierenden Qualitätsunterschiede.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Wieso findest du die LMU nicht wundervoll? :O

Ist es schlecht? Erzähl mir alles! :o

Schnuppi3000  07.07.2018, 18:57
@Kathalea2015

Ich finde "echte" Campus-Universitäten wesentlich ansprechender, in meinem Fachbereich hat sie keinen besseren Ruf als andere Unis, dazu liegt sie in einer der teuersten Städte Deutschlands.

Für mich alles in allem nicht wundervoll.

Qualitativ sicher nicht schlechter als andere Unis aber dafür würde ich mir nicht das Leben in München antun.

Kommt aber sicher auch auf den Studiengang an; was die Alternativen sind.