Wo finde ich das WPA2 Passwort?

5 Antworten

Das kannst Du auf Deinem Router nachsehen: Adresse 192.168.2.1 (bei einigen Routern ist es 192.168.1.1) in einem Browser eines Geräts eingeben, welches schon mit dem WLAN verbunden ist. So kommst Du zur Admin-Seite des Routers. Nun musst Du das Admin-Login des Routers (easybox) eingeben (ich hoffe Du hast das) und kommst nun auf die Konfigurationsseite des Routers. Irgendwo dort kannst Du das WLAN-Passwort einsehen oder zumindest neu setzen. Hier noch ein Link:http://praxistipps.chip.de/vodafone-easy-box-so-kommt-man-ins-router-menue_32411

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Hast du noch einen PC oder Notebook, das mit der Box verbunden ist. Gib dort in der Eingabeaufforderung ipconfig ein, dann wir dir das Gateway (deine Box) angezeigt. z. B. 192.168.2.1 - diese IP-Adresse gibt du in den Browser ein und du kommt mit einem dieser Codes von der Rückseite evtl. In die Software der Box. Evtl. Kannst du dort dann den WPA2-Schlüssel einsehen.

Der ist im Router hinterlegt, bei den Sicherheitsdaten fürs WLAN.

Da der aber bekanntlich variable festgelegt werden kann, steht er nicht auf der Box.

Da wird es sich wohl um die MAC-Adresse handeln. die man auch als Zugangscode festlegen kann. Dann muss man aber alle Geräte in einer Tabelle eintragen.

Der Netzwerkschlüssel ist das Passwort.

Bearchen007
Beitragsersteller

nein, dann steht da dass das passwort nicht gültig ist :/

Roderic  10.06.2015, 19:17

Das ist das werksseitig gesetzte Passwort. Derjenige, der den Router in Betrieb genommen und das WLAN eingerichtet , hat das Passwort geändert. Frag den.

NWS ist das Passwort. Es könnte ja aber auch geändert worden sein. Zugangssperre im Router aktive oder automatische IP vergabe (DHCP) aus sein.