Wie kann ich den TL-WR802N Nano Router mit der Fritz Box verbinden?

1 Antwort

Hallo,

Frage 1: wenn er es kann, unbedingt. (Repeater = bis zu 50% langsamer)

Frage 2: Für statische Devices (Router, WLAN, Server, ..) immer statische IP's nehmen. Wäre blöd wenn nachm neustart deiner Büchse, der Gateway nicht mehr die konfigurierte IP wäre weil DHCP aktiv. ;)

Frage 3: WPA2 = WPA2 ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflicher IT Dienstleister ;)

bluelion1
Beitragsersteller

Ich hatte auch eine feste IP gemacht Problem war aber dann das ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche zurückgreifen konnte obwohl ich die IP in der Adressleiste eingegeben habe. Als ich die Smart IP gemacht habe konnte ich auf die Benutzeroberfläche zurückgreifen.

PixL86  17.04.2018, 07:47
@bluelion1

Das schreit ja förmlich dazu, dass Du es falsch eingerichtet hast.

Klingt für mich danach, als hättest Du die IP in ein anderes Netz gelegt. -Klar dass das nix wird bzw erfordert eine Kaskade.

Bspw: Dein Netz:

Netz: 192.168.0.x

Subnetz: 255.255.255.0

GW: 192.168.0.1 (Router IP)

Bekommt dein Router:

Netz: 192.168.0.1

Subnetz: 255.255.255.0

Dann erreichst deinen Router auch.