Wo finde ich "Cooking Spray" in Deutschland oder einen guten Ersatz?

7 Antworten

Was soll das sein? Ist das nicht ein Fett, dass man z. B. in die Pfanne sprüht. Da tut es auch ein Tropfen Öl!

Seht Euch diesen diesen Online Shop an:

http://shop.usa-4u.eu/german/hersteller/pam.html

Die Waren werden innerhalb der EU versendet. Die PAM Version aus dem deutschen Supermarkt (linkes Bild) ist nicht die gleiche, was man an dem Fettgehalt erkennt, es ist zwar die Wortmarke PAM auf der Dose jedoch ist es eine Version für die EU Markt ohne "modifiziertes" Canolaöl welches nicht verstoffwechselt wird im Körper.

 - (Deutschland, backen, England)

Bi uns in der Küche haben wir auch sowas, es nennt sich Trennwachs ist ein Spray das .das anbacken verhindert.

das gibt es so viel ich weiss in jedem deutschen supermarkt... von flora (gelbe kleine spray flasche und anderen herstellern).. ich habe es erst in deutschland gesehen und spater in england...

Das ist nix anderes als Oel in der Spraydose.

Du kannst also auch normales nehmen und deine Backform oder was auch immer ein zu spruehen.