wo finde ich aktuelle Liste für Erstausstattung für die Wohnung?

4 Antworten

Dafür gibt es keine verbindliche Liste.

In vielen Gemeinden wirst du auf ein ortsansässiges Sozialkaufhaus verwiesen und du bekommst Gutscheine.

Normalerweise hat man ja auch einen gewissen Bestand, den man von zu Hause mit bringt.

Fritz2017
Beitragsersteller

danke schön

Das ist auch pauschal nicht mehr zu beantworten. Kommt auf den Einzelfall drauf an.

Fritz2017
Beitragsersteller

vielen Dank

Inwieweit meinst du, dass du Anspruch auf eine ERstausstattung hast? Du hast doch schon eine Wohnung gehabt. Von daher wirst du nichts bekommen.

Fritz2017
Beitragsersteller

Entschuldige, aber dein Kommentar hilft nicht wirklich weiter.

Aber wenn Du es wissen möchtest, ich hatte ein voll möblierte Wohnung.

Heidrun1962a  29.12.2017, 19:23
@Fritz2017

Dann gibt es auch keine Erstausstattung. Warum sollte der Steuerzahler dafür aufkommen?

DerHans  30.12.2017, 11:43
@Heidrun1962a

möblierte Wohnung heißt ja, dass die Möbel jemand anders gehören.

Heidrun1962a  30.12.2017, 14:10
@DerHans

oder auch nicht. Eine ERstausstattung gibt es nicht mal so eben.

DerHans  30.12.2017, 19:32
@Heidrun1962a

Wer nachweislich mittellos ist, bekommt ein gewisse Grundausstattung