Wo finde ich 360 Grad Sicherheits-Kamera fürs Auto?

4 Antworten

ich würde auch  aus technischen gründen zu  drei 120 grad  kameras tentieren  den nur mit einer kannst du das aufgrund der geringen Höhe im innenraum nicht ralisieren..   Vom hersteller Rollei gibts sowas auch im daschcambereich ide für innenraumüberwachungen   möglich sind.  Nachtei die sind   recht groß und  sich würde was kleines nehmen  ev mit Aufzeichnungsgerät im KOFFERRAUM  wegen Datenschutz usw..

Selbst TV Sender verwenden mehrere Kameras  ( Achtung Kontrolle )  weil sich das nicht mit einer vernünftig  realisieren lässt. In Taxis gelten auch die Datenschutz bestimmungen , also vorsichtig sein was du machst den das kann seeehr teuer werden.. ins Netz stellen ist auch nix  kostet bis zu 300Teuros   Joachim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das lässt sich mit einer Domekamera mit schwenk neige Funktion realisieren. Der Nachteil ist allerdings, das damit nicht der ganze 360° Bereich ständig abgedeckt wird, sondern nur der Bereich wo die Kamera gerade steht. Wenn du aber eine ständige 360° Abdeckung möchtest, brauchst du mindestens 2 Kameras mit 180° Weitwinkelobjektiv. Diese Objektive verzerren aber das Bild. Besser wären aber 4 Kameras mit 120° Objektiven. Und alles was du haben möchtest findest du sicher bei Amazon.

Was verstehst du unter einer 'Sicherheitskamera'? Wodurch soll diese sich von den anderen Kameras unterscheiden, die 360°-Aufnahmen machen kann?

Du kannst jede Kamera im Auto betreiben. Hilfreich wäre, wenn du angeben würdest, welche Anforderungen du an die Kamera stellst?

Verstehe auch nicht ganz genau was Du möchtest im Innenraum so abzusichern, als Alarmanlage wenn sich drin was bewegt, sind Ultraschall Melder ideal, ist das Pkw oder Wohnmobil oder Wohnwagen? Was ich bei mir vorhabe am Wohnmobil: beide Seiten und hinten (vorne auch?) jeweils eine 180° Minikamera, Bewegungsmelder und kleinen Scheinwerfer wie H3 oder LED Tragfahrleuchte, und dann die drei zusammen verbinden, so wenn man
sich nähert an eine Seite gehen lichter rund um an. Gibt auch Möglichkeiten mit Handy im Auto so zu montieren das man SMS bekommt an anderen Handy der man bei sich immer tragt, oder wenn Auto geklaut wird das man im Internet sehen kann wo sich gerade bewegt, oder Motor ausmachen und und und. Die Elektronik ist heute so weit das es fast nicht gibt, wofür keine Lösung gibt.