Wo entsorgt man alte Teller? Restmüll?

6 Antworten

Am Besten sind die Teller im nächstgelegenen Bauschuttcontainer untergebracht, wenn man die zuständigen Leute freundlich fragt, haben die bestimmt nichts dagegen. Ich habe früher gern alte unbrauchbare Keramik zur Befestigung schlammiger Gartenwege genutzt.

Bei uns muß man Porzellan/Keramik zum Wertstoffhof bringen und in den Container mit dem Bauschutt werfen. Restmüll auf keinen Fall, genausowenig wie Glas und Kunststoff! Am besten bei der hiesigen Gemeinde erkundigen.

Man nimmt an einem Polterabend teil und poltert dort mit altem Geschirr so richtig mit lautem Geklirre. Dann hat man die Aufgabe an die neugebackenen Eheleute übertragen. :-)) (Scherz).

Wie man Müll richtig entsorgt, erfährt bei dem zuständigen Abfallentsortungsbetrieb der Kommune.

Ja, das steht auch bei uns so im Infoblatt von der Müllverwertung drin.

Habt ihr keinen solchen Plan?

Hallo erst mal,

nein das ist kein Restmüll.

Das solltest du entweder auf eine Mülldeponie bringen oder warten bis jemand bei euch einen Polterabend veranstaltet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Turbomann  12.04.2017, 10:10

@ flexmedia

Doch das ist Restmüll. Das steht bei uns so, was alles zum Restmüll gehört:

Kehhricht, Staubsaugerbeutel, Windeln, Porzellan, Keramik, Tapeten, Spiegel, kaputtes Spielzeug, Musik-und Videokassetten, Glühbirnen, Zigarettenkippen, Katzenkloinhalt, Ordner-und Bücher mit festem Einband.

flexmedia  12.04.2017, 10:33
@Turbomann

Also bei uns sollte man es nicht mit rein machen, Porzellan zerbrechen kann und der Beutel dadurch aufreißt.

Turbomann  12.04.2017, 23:13
@flexmedia

@ flexmedia

Keine Ahnung, vielleicht wird das von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt. Aber normalerweise bekommt man doch immer für jedes Jahr einen Kalender mit Terminen der Müllabfuhr.

Oder man ruft bei seinem Landratsamt Abteilung Müllgebühren mal durch und fragt dort nach.