ist der teller was wert oder kann der in den müll?

8 Antworten

Die verbliebenen alten Teller von Villeroy & Boch/Mettlach haben mittlerweile 2 Weltkriege überstanden. Die nachfolgenden Teller von Villeroy & Boch/Heinrich noch nicht mal Einen, was hoffentlich auch so bleibt. Sie werden dann wohl auch in 50 Jahren nicht wirklich einen Wert haben da sie in den 80/90er jahren industriell in großer Stückzahl produziert wurden. Sammler sammeln sowas in aller Regel nicht im Gegensatz wie ein anderer Nutzer schreibt. Stimmt, wird tatsächlich bei Ebay für 25 € und teils sogar noch mehr angeboten, nur leider aber eben auch nie verkauft! Den Wert eines Gegenstands bestimmt immer ausschliesslich Angebot und Nachfrage und das ganz egal ob 150 Jahre oder 10 Jahre alt. Es Ist ein ganz typisches Vorurteil von sagen wir mal Unwissenden, dass alt gleich wertvoll ist. Bei diesem Teller ist das Angebot an den Heinrich Tellern riesengroß und die Nachfrage nahezu Null. Will heissen, wenn Du 5 € dafür bekommst kannst Du dich meiner Meinung nach mehr als glücklich schätzen wenn sich tatsächlich jemand findet der ihn haben will. Bleibt die Frage ob das den ganzen Aufwand wert ist.... (und Nein ich habe kein Interesse wie recht häufig hier spekuliert wird).

Gruß von einem Mettlach Sammler!

Kann man schlecht erkennen. Aber nicht in den Müll, sondern auf den Flohmarkt. Und wenn das Motiv bekannt ist, eventuell dort ins Museum.

Wartburg bei Eisenach

Villeroy und Boch Heinrich

Teller, wird bei ebay für 24,-€ angeboten

Das sind Teller von Bradford exchange.

Die wurden in Serien herausgegeben ( Gebäude, Jahreszeiten, Katzen und dergleichen)

Alle paar Wochen kam ein Teller heraus und wurde zum Preis con ca 50 DM angeboten. Ich hab auch einige.

Preislich orientieren kannst du dich bei ebay. "Bradford"

Manchmal nur wenige Euros. Und die Nachfrage ist recht mau. Behalt ihn als Erinnerung - dann unbezahlbar...

Wenn ich das richtig lese, dann ist das ein Teller von Villeroy & Boch, Mettlach.

Er scheint auch schon älter zu sein.

Wirf den auf keinen Fall weg. Dafür gibt es Sammler.

Und pass gut auf ihn auf. Jetzt scheint er noch unbeschädigt zu sein, aber jeder kleine Chip mindert den Wert enorm.