Mülltrennung - wie?

3 Antworten

Eierschalen haben mit Keramik so gut wie überhaupt nichts zu tun. Das ist in aller Regel Kalk und gehört in den Biomüll.

Eierschalen sind organisches Material.
Organisches Material wird in mehreren Teilschritten wieder in pflanzenverfügbare Minerale umgewandelt. Wie alle anderen Bestandteile in der Biotonne auch.

Keramik ist ein anderes Material als Glas. Das kann man nicht mit Glas zusammen einschmelzen, weil das Recyclingprodukt kein richtiges Glas mehr wäre.

Hallo VanLorry,

Keramik, wie z.B. Porzellan, gehört nicht in den Glascontainer, sondern in den Restmüll. So weit, so klar.

Gar nichts ist klar, denn Porzellan/Keramik oder Fensterscheiben gehören zum Recyclinghof in den Bauschutt! Im Restmüll hat das nichts verloren!

Heißt das nun, dass ich Eierschalen mit dem Restmüll entsorgen muss?

Nein das heißt es nicht, sondern die gehören in die Biotonne, weiterhin heißt das, dass Du noch viel lernen und in Bio besser aufpassen musst!

VanLorry
Beitragsersteller

Hm. Meinen zerbrochenen Essteller muss ich zum Recyclinghof fahren?

Norina1603  30.09.2024, 12:34
@VanLorry

Ob Du das machst bleibt Dir überlassen, aber das wäre der richtige Entsorgungsweg und darum ging es doch in Deiner Frage!

Mülltrennung - wie?