Wo entsorge ich am besten alte Schuhe u. Kleidung (Lumpen)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tragfähige Sachen weden aus der Altkleidersammlung aussortiert, tragunfähige Dinge (auch Sofffetzen und Wollfäden) können je nach Material vollständig z.B. als Dämm- oder Brennstoffe weiterverwertet werden. Dies ist aber bei einer Entsorgung via Hausmüll nicht möglich.

Gehört zum Sperrmüll wenn es soviel ist. Kleinere Mengen zum Restmüll.

Am besten in einem Abfallsammelcenter abgeben.

Sperrmüll kann man gegen Unkostenbeitrag auch abholen lassen.

Ist unterschiedlich und abhängig von der Region in der Du den Haushalt aufgelöst hast.

Am besten, Du nimmst Dir die Gelben Seiten und schaust, was die zuständige Stadt- oder Gemeindeverwaltung anbietet.

Private Entsorger sind in der Regel teurer, weil sie gewinnorientiert arbeiten müssen.

In die Restmülltonne wenn nicht alles rein passt dann lege es daneben oder Wertstoffhof

MFG Creglingen

 - (Kleidung, Schuhe, Müll)

gibste auch zu irgendner kleidersammlung, die kleidung dort wird meistens zu etwas anderem verarbeitet und garnicht an bedürftige weitergegeben!

am besten in den altkleidersammlung-container. aber die sachen dürfen auch nicht all zu kaputt sein.