Wo kann man "Lumpen" entsorgen
Es gibt Kleidung oder auch andere textile Sachen, die zu alt oder kaputt sind und somit zur weiteren Verwendung nicht mehr taugen. Trotzdem sind es aber noch wertvolle Rohstoffe. Wo kann man diese entsorgen, gibt es Institutionen die sie sammeln?
6 Antworten
Textilien aller Art kannst du bei den Altkleidern abgeben, die verarbeiten die dann weiter zu Putzlappen, habe ich mal in einer Doku gesehen. Liebe Grüße
Bei H&M gibt es 15% beim Einkauf, wenn man alte, auch kaputte Kleidung abgibt! Die verarbeiten das weiter, da ist egal, ob es kaputt ist. Auch die Altkleidersammlung vom Roten Kreuz verdient mit alten Klamotten richtig Kohle.
Kommt drauf an wie viel du davon hast... Aber ich mach daraus immer Putzlumpen, oder nehm sie zum Schuhe /auto polieren, Fahrad sauber machen usw.
Nen paar sachen stopf ich auch aus und geb sie meinem Hund zum spielen ;) Du kannst auch Patchwork Decken oder Taschen aus alten Stoffen machen.
Habe mal in einer Broschüre von einer seriösen Altkleidersammlung gelesen, dass man sowas ganz normal bei dem Restmüll entsorgen sollte.
Es gibt Altkleider-Container, die häufig in der Nähe von Altglas-Containern sich befinden.
Das machen nicht alle so. Es ist möglich, dass bestimmte Sammelstellen es entsorgen und dadurch unnötige Kosten entstehen. Am Besten man informiert sich bei den jeweiligen Sammelstellen.