Wo einen Forge Minecraft Server hosten?
Servus!
Ich habe derzeit für einen größeren Minecraft Forge Server, mit einigen Mods, bei Hetzner. Am größten ist jedoch die Welt und einige Chunks müssen dauerhaft geladen sien. Doch es kommt immer noch zu "Laggs". Am meisten hat die CPU eine hohe Auslastung. Um genau zu sein, habe ich einen AX61 Server mit einer AMD Ryzen 9 3900 (24) @ 3.100GHz CPU und 128 GB Arbeitsspeicher.
Wird es besser, wenn ich auf einen AX102 wechsel? Oder sogar bei OVH einen GAME-1 (AMD EPYC 4344P - 8c/16t - 3.8GHz/5.3GHz) hole? Was sind eure Erfahrungen
1 Antwort
Also, wenn bei dir CPU das Hauptproblem ist, wäre ein Wechsel durchaus Sinnvoll. Wichtig ist hierbei die Single Thread Leistung, welche nach Passmark bei dem OVH Angebot 32% Stärker ist als bei Hetzner.
Es sollte also durchaus in dieser Hinsicht besser sein.
Du musst letztendlich aber selber abwägen, ob ein höherer Ping und deutlich höher Preis, sich lohnt, für eine 32% stärkere CPU und besseren DDoS Schutz (wenn man es richtig einrichtet)
Danke, OVH war die richtige Wahl. Der Game-1 Server reicht völlig aus und die Leistung ist gestiegen