Wo eine Booth finden oder bauen?
Wenn man kein Geld hat ist Musik machen fast unmöglich. Beats kaufen? Kein Problem. Das Programm holen und alles einrichten? Kein Problem, ich arbeite hart für Geld.
Aber daheim mit den Eltern und dem Bruder dann teilweise auch aggressive Texte zu rappen... das geht einfach nicht fit.
Nur wo soll ich hin? Ich wohn hier auf dem Dorf. Kenne keinen, der sich ne Booth gebaut hat oder wüsste wo man hin kann. In der nächsten großen Stadt gibt es 2-3 offizielle Studios, aber eher für so Rock/Schlager Zeug. Da wird man keine Vibes finden und mit denen auch nicht klar kommen.
Alles was ich will ist doch nur eine Booth, wo ich aufnehmen kann, ohne dass jeder das Geschrei mitbekommt.
Würde mir zur Not auch einfach Holz bestellen, Dämmaterial und was noch nötig ist und in meinem Zimmer eine bauen. Hab hier genug Platz...
Hat jemand eine Idee?
2 Antworten
Hallo DerFragnFrager,
wo? Online gibt es doch genügend Anbieter. Es muss doch nicht gleich eine ganze Kabine/Booth sein, sondern es reicht für den Anfang auch eine "kleine" Booth, die man um das Mikrofon/den Kopf baut.
Ich meine, so prof. muss es nicht sein, da die Masse das eh nicht hört (Mp3, schlechte Abspielgeräte und kein Gespür für Qualität).
Nun, ich kenne die Problematik mit dem Geld, aber fast jeder hat doch einmal "klein" angefangen. Denke aber nicht, dass alles immer vom Geld abhängt oder die Ergebnisse dann zwingend besser werden oder von der Masse der Unterschied bemerkt wird!
Ich habe auch klein angefangen und mir nach und nach ein kleines Studio aufgebaut.
Dorf? Scheune, Keller, altes Zimmer usw.? Da kann man sicherlich etwas bauen.
Aber Deine Eltern sind ja sicherlich nicht den ganzen Tag zu Hause. Zudem kennen sie doch sicherlich Dein Hobby und wären bestimmt cool, oder nicht?
Ich weiß, die Masse ist nicht so schlau und findet generell irgendwelche ASSI-RAPTEXTE schlimm und versteht nicht, dass es nur Business ist! Dem Angler muss der Wurm ja auch nicht schmecken^^
Mein Tipp: Entweder eine kleine "drumherum" kaufen (ist nicht so teuer) oder selbst bauen. Eltern fragen (Taschengeld, Geburtstag, Weihnachten, Ferienjob usw.) und dann besser bauen oder kaufen.
Beispiel: Vocal Head Booth
Und auch ohne bzw. mit wenig Geld kann man viel machen. Man muss von Anfang an keine Studioqualität liefern.
Laptop, Software und das war es. Mehr braucht man eigentlich nicht. Wenn man Talent hat, dann wird es ein Selbstläufer. Nach und nach dann eben Mikro, Kopfhörer, Studio-Monitore usw.



Booth zuhause kann man schon bauen, aber nach außen schalldicht ist schwer und teuer