Wo drucken ohne Drucker?

3 Antworten

gibt es beim Buchen nicht die Option statt Ausdrucken das Ticket am Ticketautomaten abzuholen? Dann brauchst DU es nicht drucken, sondern einfach nur die Kreditkarte mit der Du bezahlt hast in den Automat zu schieben und das Ticket kommt raus...

ansonsten Copy Shops oder Internet Cafes

Lionbeard  07.01.2014, 15:03

DAS wäre mir neu...

Wie soll das Ticket in den Automaten kommne? Die sind meiens Wissens noch nichtz vernetzt.

candycake22  07.01.2014, 21:31
@Lionbeard

Also zu meiner Zeit ging das. Aber gut, ich lebe schon ein paar Jahre nicht mehr in Deutschland, vielleicht hat sich das Land ja zurück entwickelt...

Nee mal ohne Witz. Wenn ich bei der DB per Telefon buche, muss ich anschließend die Tickets ja auch aus dem nächsten Automat holen. Also unwahrscheinlich dass es bei Internetbuchung nicht auch geht.

Rolf42  07.01.2014, 21:33
@Lionbeard

Doch sie sind vernetzt. (Wie sollten sonst z.B. Sparpreis-Buchung oder Platzreservierung funktionieren?)

Die Buchung zur Abholung am Automaten ist aber nur telefonisch oder über eine Bahnagentur möglich, nicht online.

Internet-Cafe

Selbstverständlich kannst du in einem Copyshop auch eine einzelne Seite ausdrucken lassen. An manchen Orten hat man aber begonnen, dafür eine "Servicegebühr" von EUR 1,- zu verlangen. Du zahlst also für den Ausdruck einen ganz normalen Seitenpreis, sagen wir 10 Cent, und dazu eben EUR 1,-.

Das hatte ich bisher in Berlin und in Essen. An anderen Orten war das wieder nicht so und wird vielleicht erst noch eingeführt.

Am besten wäre es, wenn du mal an der Rezeption deines Hotels ganz nett fragst, ob sie dir die Fahrkarte ausdrucken.

Übrigens: Du MUSST die Fahrkarte ausdrucken. Sie ist nicht gültig, wenn du sie nur auf dem Display vorzeigst.