Kann ich eine PDF Datei im copy Shop direkt vom Smartphone drucken??

2 Antworten

Also bei DM gibts eher FotoDrucker, die StandardBildFormate auf teures FotoPapier in FotoMaßen und ggf. Poster druckt. PDFs auf DIN A4 ist mir da noch nie aufgefallen.

Wenn Du noch eine UBS-Buchse hast, hättest Du vermutlich darüber die größte Chance.

Noch größer wäre die, wenn Du direkt einen USB-Stick hättest!

Im DM ist das auf jeden Fall möglich. Copy Shops sind unterschiedlich.

Spikeman197  29.11.2019, 16:20

hmm, ich habe gerade auf der HP von DM gesehen, dass sie sowas tatsächlich anbieten. Aber leider nicht überall und in meinen beiden nächsten DM Shops ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

In der eigenen Beschreibung nennen sie es Copy&Scan Service, der aber bei meinen DMs nicht in der KurzInfo beschrieben wird. Hast Du eine Idee, wie man eine Shop findet, der das tatsächlich anbietet?

Spikeman197  29.11.2019, 16:24
@perledersuedsee

genau da war ich leider schon...mir wird jeder DM Shop angezeigt und ich kann nicht nur solche mit Copy/DruckService suchen...jedenfalls sehe ich nicht wie!

perledersuedsee  29.11.2019, 16:27
@Spikeman197

Weil es ja auch fast jeder DM kann. Ich kenne GAR KEINEN DM der das nicht kann. und ich wohne in einer Kleinstadt. Im Umkreis von 50 km gibt es nur DM Märkte, die das alle können.